1 Euro Jobs. Kann jeder Arbeitgeber sich Leute vom Arbeitsamt für 1 Euro/Std. holen?

6 Antworten

hallo, mich interessiert die 1 Euro Job Frage, weil ich durch MS ssehr behindert bin und Hilfe bräuchte, die Pflegekasse lehnt ab mich wenigstens in 1 einzustufen und von Rente am Existenzminimum kann ich keine professionelle Hilfe bezahlen, wäre dass nicht auch sozial eine Hilfe zu bekommen sei es für Einkauf, Begeitung bei Spaziergängen und vielleicht auch etwas Haushalt, zumindest sozialer als wenn Pflegedienste, die aus Gewinn orientiert sind, was natürlich normal ist solche Hilfen bekommen???!!!

hallo, habe gestern in der Sendung Frontal 21 beim ZDF gesehen, dass eine Hundepension in MVP eine Frau für 1 Euro beschäftigt ( ZDF 29.9.09)

Arbeitsgelegenheitennach §16 (3) SGB II (im Volksmund 1-Euro-Jobs genannt) unterliegen gesetzlichen Bestimmungen. Sie müssen gemeinnützig und zusätzlich sein und im öffentlichen Interesse liegen. Das bedeutet dass eigentlich nur kommunale Einrichtungen, Kirchen oder gemeinnützige Vereine 1-Euro-Jobber beschäftigen können. So sollte es zumindest sein. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass es in einzelnen Fällen auch Mißbrauch gibt.

reicht es wenn mein arbeitgeber dem aa meldet das ich ein 165 euro job ausübe?

hallo

die frage steht ja schon oben, ich werde ab märz arbeitslos mein arbeitgeber muß leute abbauen da es im mom. nicht so gut bei ihm läuft. Wir haben beschlossen das ich ein 165 euro job bei ihm ausübe. Wie läuft das muß er das dem arbeitsamt melden oder ich?er meinte zu mir das er das melden will. Darf man beim selben arbeitgeber der einen gekündigt hat überhaubt noch als aushilfe arbeiten? und wieviel stunden muß ich arbeiten ich hab gelesen das es nach dem stundenlohn berechnet wird, ich verdiene 6 euro die stunde wieviel stunden wären das?

danke im vorraus lg Nicole

...zur Frage

Wo kann man noch Jobs finden außer Arbeitsamt und im Internet?

...zur Frage

Muß der Arbeitgeber bei 450-Euro-Jobs bei Sonntagsarbeit keine Zuschläge bezahlen?

Ich habe einen Paschaulvertrag bezüglich eines 450 Euro Jobs geschlossen, der auch Arbeit an Sonntagen beinhaltet.

Anläßlich meiner ersten Lohnabrechnung sagte man mir, bei Sonntagsarbeit müßte man mir nicht die üblichen Sonntagszuschläge zahlen.

Deshalb interessiert mich die Frage, unter welchen Voraussetzungen muß der Arbeitgeber bei 450-Euro-Jobs bei Sonntagsarbeit keine Zuschläge zahlen? Kann die Erstattung von Zuschlägen bei Sonntagsarbeit im Rahmen von 450-Euro-Jobs ausgeschlossen werden?

...zur Frage

Teilzeitbeschäftigung, 450 Euro Nebenjob und kurzfristige Beschäftigung?

Hallo!

Darf mir der Chef eines 450 Euro Jobs verbieten, eine kurzfristige Beschäftigung mit Steuerklasse 6 anzunehmen?

Habe eine Teilzeitbeschäftigung in Festanstellung, welcher mein Hauptjob ist. Dazu hab ich einen 450 Euro Job angefangen und zusätzlich jetzt Saisonal die kurzfristige Beschäftigung mit Steuerklasse 6.

Der Arbeitgeber des 450 Euro Jobs möchte die kurzfristige Beschäftigung verbieten. Darf er das?

...zur Frage

Wird bei einem 165 Euro-Job das Kilometergeld fürs Auto noch zusätzlich vom Arbeitsamt vergütet, wenn der Arbeitgeber das nicht übernimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?