1 Ethernet (LAN)-Kabel aber zwei Gerät

4 Antworten

Also ich habe so ein Gerät noch nie benutzt aber ich bin mir ziemlich sicher das eine paralele Nutzung damit nicht möglich ist. Weil der Router oder das Modem ja nur ein Gerät an dem Ende des Lan Kabels ansprechen kann. Der Stecker ist warscheinlich dazu da nicht immer umstecken zu müssen wenn man 2 Geräte hat und die abwehselnd benutzt aber dass der auch dass Sortieren der Daten hinbekommt was für welchen Rechner ist und diese Information auch korrekt an den Router weiter geben kann dass kann ich mir nicht vorstellen. Lösung von mir ==> Zweites Kabel ziehen oder ein Hub bzw Switch bzw Router an das Lan Kabel in deinem Zimmer anschließen. (Hub ist am günstigsten und reicht bei Internetgewschwindigkeiten unter 10.000 bei höherem Speed Switch oder Router)

mit dem Ding geht das nicht, Du brauchst einen kleinen Switch.

Cat 7 Netzwerkkabel verlegen

moin

haben einen Altbau und ein vorhandenes Leerrohr. Jetzt wollten wir dem Wlan entfliehen und das Leerrohr mit einem Netzwerkkabel besetzen. Mein Onkel (Telefoningenieur) hat uns geraten gleich ein Cat7-Kabel reinzuziehen (auch für evtl Fernsehempfang/IPTV) im Nachbarzimmer.

Da aber die Cat7-Stecker irgendwie nicht mit dem normalen Lan (RJ45) kompatibel sind meine Frage. Wie kann ich den Stecker vom Cat7 Kabel an eine Switch und meinen Rechner anschliessen?

Welchen Stecker nimmt man da am besten?

danke. mfg gnoogledod.

...zur Frage

Flacher Rj-45 Stecker?

Hallo liebe Community,

ich schaue mich nach einem neuen Laptop um und habe mich für dieses Modell entschieden: https://geizhals.de/hp-15-da0403ng-schwarz-4pl29ea-abd-a1850963.html?hloc=de

Wenn ihr euch die Bilder anschaut, werdet Ihr sehen, dass der vorhandene LAN-Anschluss flach ist und sich wahrscheinlich nach unten öffnen kann, wie bei einigen anderen Modellen.

Da ich diesen Laptop aber beruflich verwenden möchte und der Anschluss jeden Tag ein und ausgesteckt werden soll, weiß ich nicht, wie lange er das mitmachen würde. (Ich möchte kein WLAN verwenden)

Deshalb dachte ich mir, es müsste auch diesen Stecker mit flachem Kabel geben, um den Anschluss zu schonen. Leider wurde ich nicht fündig bei meiner Suche und weiß auch garnicht wonach man suchen soll.

Wie nennt man so einen flachen Anschluss? (falls es sowas überhaupt gibt)

LG Yuns92

...zur Frage

Lan zu WLAN überbrücken

Hallo,

ich habe ein Gerät (Bluray Spieler mit Internet Zugang) der nur LAN kann. Ich habe in meinem Zimmer aber kein Lan Kabel. Kann ich mit einfachen Sachen die ich Zuhause habe aus dem Lan an dem Gerät WLAN machen?

Sprich: BD Player --> Lan Kabel --> Gerät das Lan zu WLan macht --> Wlan Router --> Internet

Hätte Zuhause: Meherere Lan Kabel (RJ45), Raspberry Pi, und was man halt normal als Zocker sonst so hat.

Ich hoffe ihr könnt helfen.

Mit freunflichen Grüßen

Nevs08

...zur Frage

Internet an der Fritz Box weg?

Hallo.

Seit gestern ist das Internet bei unserer Fritz Box weg.

Das WLAN ist noch da. Ich kann mit meinem Handy alles weiterhin machen, jedoch geht auf meinem PC gar nichts mehr. Ich komme nicht mehr ins Internet... Kein Spiel läuft...

Hat jemand eine Idee, wie ich das Internet am Router wieder anbekomme?

(An meinem Pc ist ein Dlan)

...zur Frage

Offenes Lan Kabel an den PC anschließen?

Bei mir wurde eine Lan Leitung verlegt allerdings ohne Buchse wo man ein Kabel anschließen könnte... Es ist außerdem ein offenes Kabel ohne Lan Anschluss für den PC...

...zur Frage

CAT 6 LAN-Kabel

Hallo ich besitze eine Fritzbox 7390 und möchte mir ein CAT 6 LAN-Kabel zurlegen. Nun meine frage, kann ich überhaupt ein CAT 6 Lan-Kabel an die Fritzbox 7390 anschließen, sprich passt der Stecker in die Buchse der Fritzbox?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?