1. Etage :D?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die erste Etage oder der erste Stock ist das Stockwerk oberhalb des Erdgeschosses. Also das zweite Obergeschoß ist die erste Etage.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Irmaaaaa 05.08.2016, 19:32

danke für die ausführliche erklärung ^^

0
Gerhart 06.08.2016, 17:52

Halbe Treppe ist das Hochparterre, darunter ist das Souterrain und über dem Hochparterre ist die erste Etage, der erste Stock, das erste Stockwerk, auch 1. Obergeschoss, meistens gibt es noch einen Treppenabsatz zwischen Erdgeschoss/Hochparterre und der 1. Etage. Wenn aber nur eine Etage über dem Hochparterre/Erdgeschoss liegt, dann kann das schon das Dachgeschoss sein.

Jetzt kannste das dem Pizzaboten erklären. Besser wäre, du zählst die Treppenstufen von der Haustür bis zu deiner Wohnungstür und rufst die Pizzeria nochmal an. 

0

1. Etage ist die Etage über dem Erdgeschoss :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Irmaaaaa 05.08.2016, 19:30

dankeschön ^^

0

Über dem Erdgeschoss ist die 1. Etage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?