Wieviel ml sind 1 Esslöffel?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

13 ml 60%
12 ml 20%
11 ml 20%
15 ml 0%
14 ml 0%

3 Antworten

Also ich habe einfach mal die Esslöffel gezählt die ich mit Wasser gefüllt in einen Messbecher gegeben habe bis dieser bei 50ml war. Überraschenderweise brauchte ich dazu 14 EL. Umgerechnet sind das also nur 3,57 ml pro Esslöffel. Das wäre weit daneben mit der hier oben genannten Menge, stimmt aber wohl definitiv bei meinen Esslöffeln. Und die würde ich als "normal" bezeichnen, schliesslich esse ich damit Suppe. Und selbst wenn es ein Riesenlöffel wäre glaube ich nicht, dass mehr als doppelt soviel reingeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
13 ml

es gibt größere und kleine "löffel", da hab ich mal mal für die mitte entschieden :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hängt von der Beschaffenheit des Löffels ab, da diese nicht genormt sind, gibt es auch keine präzise Angabe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?