1. Einnahme Tag weicher Stuhlgang?

3 Antworten

Von Durchfall spricht man erst dann, wenn mehr als drei Stuhlabgänge pro Tag vorliegen oder der Stuhl ungeformt mit mehr als 75% Wasseranteil abgesetzt wird.

Liegt das nicht vor, dann ist die Darmpassage nicht so schnell gewesen, dass der Wirkstoff der Pille nicht hätte aufgenommen werden können.

Du brauchst dich daher nicht zu sorgen und auch keine Pille nachzunehmen.

Wenn man wirklich Durchfall hat, dann braucht man die Pille gar nicht erst erneut zu nehmen. Denn diese wird dann möglicherweise ebenfalls sehr schnell durchgeschleust. Egal in welcher Woche.

Soweit ich weiß, wird die Pille so wie andere diverse Tabletten, über die schleimhhaut im Darm aufgenommen. Ich glaube, dass es kein Problem wäre die Pille nach dem Stuhlgang zu nehmen. Solltest aber natürlich auch entsprechene warten, mit dem nächsten Stuhlgang, damit der Wirkstoff in deinen Körper gelangt.

Wen interessierten die Eigenschaften deines Stuhlgangs.

3

Damit man dem entsprechend beurteilen kann ob es Durchfall war oder nicht

0
17
@Lily778

Um es richtig beurteilen zu können musst du schon ein Bild beifügen.

0

Was möchtest Du wissen?