1. Ein Auto legt eine 480 km lange Autobahnstrecke in 5 h zurück. Wie schnell fuhr es durchschnit

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Phil95,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Hausaufgabendienst. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Viele Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Man rechne die KM durch die Zeit und schon hat man das Ergebnis. 480/5 wirst Du sicher schon selbst in den Taschenrechner eingeben können, oder?

Dreisatz schon ausprobiert?

Wozu einen Dreisatz?

0

Biste sicher, dass es nur eine Übungsaufgabe ist?

was willst du berechnen? ich mein man hat garkeine angaben was es überhaupt ist ^^

Sind doch alle Angaben vorhanden... Bist Du auch so ein Rechengenie?

0

Pisa läßt grüßen.

0

Wenn ich sowas lese, wundern mich die Ergebnisse der Pizza-Studie ;-) überhaupt nicht.

0
@ThunderHawk

das ne seite wo man einem gegenseitig helfen kann und nicht doofe anworten gibt oder? entschuldigung das ich auch mal etwas falsch sage!!

0

Die 450km auf 5 Stunden aufteilen...

Was möchtest Du wissen?