1. Druck auf den Ohren! Was tuen? 2. Flugdauer: Düsseldorf - Antalya

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich bekomme auch immer Druck auf den Ohren! 42%
Fliegen ist cool 42%
Fliegen ist doof 14%
Bin nochnie geflogen! 0%

10 Antworten

Fliegen ist cool

Gibt ein paar Sachen gegen den Druck. Versuchs mal mit:

  • Gähnen (mach ich immer, hilft 1a!)

  • Kaugummi kauen

  • Nase zuhalten, Mund zu, leicht ausatmen versuchen..

Nimm nicht zu viel Zeug in den Flieger mit, da kommst du eh nicht zu allem (ist ja kein Langstreckenflug). Was du vorgeschlagen hast geht eigentlich alles, das Handy nur wenn es einen Flugmodus hat! Such dir was aus. Buch hat den Vorteil, kannst es auch während Start und Landung lesen, wenn die Elektrogeräte ausgeschaltet werden müssen

Die Druckanpassung ist wohl das bekannteste unter den Fliegern.

Ich empfehle die einfachen Mittel, Gähnen oder Kaugummi kauen, hilfreich ist auch tief einzuatmen, sich die Nase zu halten und dann versuchen durch die Nase auszuatmen (Tauchertrick).

Im zweifelsfall von den Flugbegleitern beraten ,oder im Notfall helfen lassen.

Normalerweise sollte der Druckausgleich aber von selbst stattfinden, auch wenn´s etwas unangenehm sein sollte.

Wissenschaftliche formulieren ect. habe ich mal beiseite gelassen, für nähere Informationen empfehle ich google und die Stichwörter : "Druckausgleich beim Fliegen" zu benutzen.

Für günstige Fluglinien gibts es ebenfalls gezielte Hilfsseiten im Internet, kenn mich da leider nicht so aus =)

Wünsch euch viel spass in Antalya!

Ich bekomme auch immer Druck auf den Ohren!

Du kannst es auch mit Oropax probieren. Da durch hast du nicht das Problem, dass der Druckunterschied direkt auf dein Trommelfell einwirkt :) Ansonsten hilft Trinken und Schlunken ein wenig.

Ich bekomme auch immer Druck auf den Ohren!

Hallo,

Druck

das mit dem Druck auf den Ohren lässt sich leider nicht immer vermeiden:mit welcher Fluggesellschaft wirst du denn fliegen? Airberlin bietet z. B. in ihrem Boardshop spezielle Ohrenstöpsel an, di den Druck vermeiden sollen (Kosten ca. 8€) --> habe diese aber noch nicht ausprobiert! Kaue auf jeden Fall Kaugummi oder lutsche Bonbons.

Flugzeit

Die Flugzeit beträgt gut 3 Stunden.

Beschäftigung

Das Handy musst du während des gesamten Fluges deaktiviren. Lese ein Buch oder spiele DS.

Schönen Urlaub!! :-)

Namenloser 14.07.2010, 19:40

Ohrenstöpsel nutzen überhaupt nichts, weil der druck durch die höhe entsteht nur ein kleiner teil durch den lärm der turbinen!

0
Jonas619120 14.07.2010, 19:43
@Namenloser

Es sind keine Ohrenstöpsel, welche du meinst, sondern spezielle Stöpsel... Glaubst du Airberlin würde die Dinger verkaufen, wenn sie rein gar nichts bringen würden!? Hab ich außerdem gesagt, dass die Teile "was bringen"????

0
Fliegen ist cool

bekomme auch manchmal druck auf den ohren.bei mir hilft da immer kaugummi kauen.un die filme sind ja da auch nicht schlecht.bin auch schon mal die route geflogen.antalya is echt schön. LG Moonlight187930

Bei Ohrendruck hilft Kaugummi kauen. Der Flug dauert ca. 2 Std. 40Min.

Ich bekomme auch immer Druck auf den Ohren!
  1. schön dass du auch in düsseldorf wohnst
  2. Kaugummi und schön ablenken lassen
  3. sind ja genug sachen, vor allem hast du ein Buch das wird dir viel Zeit nehmen
  4. keine angst, schaffst du schon
Fliegen ist cool

beim starten und landen das war es aber auch schon. 3h

Fliegen ist cool

ca.210 Minuten weil nur 2500 km

Fliegen ist doof

der mensch gehört nicht in die luft!!!

Bvbking 14.07.2010, 19:36

ja genau fahr mit dem auto 1 tag

0

Was möchtest Du wissen?