1. Date gebongt! Was eignet sich als "Mitbringsel", was sind so die besten Treffpunkte und Gesprächsthemen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am besten vermeidest du Fragen zu Politik, Wirtschaft und Religion.

Am besten ist es, über Leidenschaften oder gemeinsame Interessen zu reden. Und stell Fragen darüber was sie mag und stell Fragen die jeder beantworten kann und nichts zu komplexes. Am besten, sei einfach du selbst und mach dir nicht zu viele Gedanken.

Mögliche Fragen wären:

Welche Dinge machst du am liebsten?

Über welche Dinge kannst du lachen?

Welcher Film ist dein Lieblingsfilm? Warum?

Hast du einen Lieblingsschauspieler?

Dein Lieblingssong oder generell deine Lieblingsmusik?

Was ist dein Lieblingsreiseziel?

Damit solltest du sie in ein Gespräch verwickeln können. (Dem Internet jedenfalls nach. Vielleicht funktioniert das ja wirklich. :D)


Und keine Blumen zum ersten Date eigentlich. Aber jeder reagiert anders drauf, deswegen kannst du das auch machen. Das ist einfach sehr unpraktisch und kommt nicht so gut denke ich, weil wenn ihr irgendwo hin geht dann habt ihr wahrscheinlich keine Vase dabei. Vielleicht bring ihr eine Schokolade mit, aber eigentlich zum ersten Date, sei vorsichtig mit schenken.


Wenn ihr Essen geht, dann übernimm z.B. die Rechnung.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blumen sind fast immer super ;)

Und gute Schokolade auch, außer sie mag keine Schokolade oder will unbedingt abnehmen, aber das hättest du ja wahrscheinlich schon vorher rausgefunden.

Ihr kennt euch ja wahrscheinlich irgendwoher (Schule/Studium/Ausbildung oder gemeinsames Hobby oder so) Sprich doch einfach darüber mit ihr.  Und dann ergibt sich schon ein Thema (musik/Filme/Bücher, die ihr beide mögt, Lästern über die Schule, Zunkunftspläne, ...) Viel glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von conzcsgo
05.10.2016, 23:56

Zunkunftspläne -> DATE KILLER

0

Überlegung war gut Blumen und/oder Schokolade sind Klassiker. Aber sich jetzt schon Gedanken zu machen was man sagt ist sinnlos, es wird entweder nicht funktionieren oder Künstlich wirken, also lieber spontan sein. Wenn ihr einander mögt, dann wird es euch nicht am Gesprächsstoff mangeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Gesprächsthemen müsst ihr selber finden, habe ja keine Ahnung was euch interessiert.

"Mitbringsel" würde ich nichts mitbringen, denn es geht darum dass ihr euch kennen lernt und nicht darum dass sie merkt dass du gerne was schenkst, frauen halten leider oft vieles für selbstverständlich (damit mein ich nicht nur materielle dinge), was nicht selbstverständlich ist und ich finde es deshalb schlecht gleich beim ersten treffen ihr was zu schenken ;)

Kino würde ich nicht gehn, da redet man kaum, bzw sollte man auch nicht um die anderen leute nicht zu stören, park finde ich persönlich ne sehr gute idee, kann man viel reden oder gegebenenfalls auch kuscheln bei der kälte heutzutage :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?