1 Baufinanzierung mit 2 versch. Banken und Konten in Schufa?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4 Konten sind ungewöhnlich. Doch erfahrungsgemäß haben Sie soviele Meldungen als Kontonummern in der Schufa wie Sie Anzahl Darlehen habe. 
Doch auch ander Banken melden mehrere Darlehen nur als einen grundpfandrechtlich gesicherten Kredit. Wirklich unterschiedlich.

Deine Bank sollte wissen, was da vorgeht. Das ist dein Ansprechpartner. Kann es sein, daß du eine Lebensversicherung abgeschlpssen hast, um den Kredit zu sichern? Und daß sich der 2. Eintrag darauf bezieht? Wende dich an die Bank.

Werde ich machen, danke.

0

Es gibt häufiger mal Fehleinträge bei der Schufa. Ich würde einfach klären, dass nur die Sachen in der Schufa stehen die da hin sollen. Wenn noch ein weiterer Eintrag vorhanden ist, der dort nicht hin soll, wendest du Dich an die Bank die diesen Eintrag veranlasst hat und bittest um unmittelbare Löschung innerhalb von 5 Tagen. Die Löschung wird dann üblicherweise sofort beantragt und das Thema ist erledigt.

LG

Krille

Was möchtest Du wissen?