1. ausbildungsjahr nach der schule noch zur arbeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, wie lange deine Schule geht. Normalerweise wird da ein Arbeitstag für angerechnet und man muss hinterher nicht mehr ins Büro.

Es ist bei mir damals so geregelt gewesen, dass ich, wenn die Schule mal nur bis 12 oder 13 Uhr ging, hinterher noch ins Geschäft musste.

genau ich glaube bis 6. stunden muss man nicht mehr zur arbeit aber alles darunter also wenn man 4 stunden hat muss man. ist das von der schule aus so geregelt, oder vom betrieb?

1

Also man muss auf jeden Fall dem Arbeitgeber bescheid geben, wenn man früher Schluss hat, weil der einen für einen ganzen Arbeitstag bezahlt. So wars jedenfalls in meiner Ausbildung.

0

Das kommt darauf an, wieviele Stunden Schule ist. Bei 6 Unterrichtsstunden braucht man nicht mehr zur Arbeit.

Ein Schultag in wird als Arbeitstag berechnet. Manche Firmen haben eine Regelung, wie bei mir, wenn man z.B vor 12Uhr aus hat, noch auf die Arbeit muss.

An alle azubi's - was nehmt ihr zur Arbeit mit und wie sieht euer Morgen aus? ;-D

Berichtet mal bitte ein wenig - beginne demnächst meine Ausbildung im Büro.

Description, please

Beste Grüße - der NormaleOne

...zur Frage

Ausbildung gesucht, welche abwechslungsreich ist (Büro und Bewegung)

Hallo Leute ich suche eine Ausbildung momentan für das Ausbildungsjahr 2014, doch ich bin mir nicht sicher, ob ich nur mit kaufmännischen Berufen zufrieden bin. Könnte mich da jemand beraten, was es für Ausbildungen gibt, welche nicht zu schwere körperliche Arbeit ist, aber auch gleichzeitig etwas im Büro oder in Räumen zu tun hat?

...zur Frage

Zurück in die Schule nach abgebrochener Ausbildung?

Ich bin noch im ersten Ausbildungsjahr und mir gefällt meien Arbeit/Ausbildung überhaupt nicht mehr ich bin total unzufrieden und habe keinen Spaß an der Arbeit. Jetzt ist die Frage ob ich zurück auf meine alte Schule zurück gehen könnte um dort einen erweiterten Abschluss zu bekommen um den Beruf aus zu üben der mir gefällt. Danke.

...zur Frage

Vor der Ausbildung wissen?

Hey beginne bald eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Was sollte ich wissen?

...zur Frage

Was in der Arbeit (Büro) gegen Langeweile machen wenn man nichts zu tun hat (Ausbildung)?

...zur Frage

Darf das Jobcenter mich in Arbeit zwingen, obwohl ich eine Ausbildung beginne?

Ich habe folgendes Problem. Das Jobcenter Würzburg möchte, dass ich eine Arbeit anfange. Obwohl ich bereits im September eine Ausbildung beginne. Die nötigen Nachweise hierfür liegen dem Jobcenter bereits vor.

Dürfen die das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?