1. Ausbildungsjahr - urlaubstage

2 Antworten

Der Mindestanspruch von Urlaub beträgt pro Jahr gemäß § 3 Bundesurlaubsgesetz 24 Werktage: http://www.gesetze-im-internet.de/burlg/__3.html Doch Achtung - diese 24 Werktage beziehen sich auf eine 6-Tage-Arbeitswoche! Bei einer Arbeitswoche von 5 Tagen ist also der Mindesturlaub geringer!

Manchmal werden wir auch Wochenende arbeiten. (Samstag ist glaub ich Notfallsprechstunde und Sonntags sind wir auch da, manche Tiere die länger da bleiben müssen, müssen ja logischerweise versorgt werden). Aber das mit dem Wochenende, findet wohl auch immer in Wechsel statt, soweit ich das schon weis.

0

Das ist von einigen Dingen abhängig. Das Wichtigste: Wie alt bist Du?

Ich bin 21 Jahre alt und die Ausbildung wird zweimal die Woche in der Schule statt finden.

Ich würde mir halt gerne, am Weihnachten Urlaub nehmen (müsste ich dann mit der Cheffin besprechen), würde dann auch in den Herbstferien, durch arbeiten ^^

0
@Lugiu

Wie von "derhandkuss" beschrieben, beträgt der gesetzliche Mindesturlaub 24 Werktage oder 20 Arbeitstage. Wie auch immer, es entsteht Dir so oder so kein Nachteil. Du wirst doch sicherlich einen Ausbildungsvertrag haben. Dort sind die Urlaubstage angegeben.

0
@DrillbitTaylor

Unterlagen sind schon alle fertig, sie meldet mich nur noch in der Schule an, dann ruft sie mich nochmal an und dann wird unterschrieben (ja ist alles etwas kurzfristig passiert ^^'')

Aber danke für eure Antworten :)

0

wie viele urlaubstage stehen mir in den ferien mindestens zu?fgb

hi, wie viele Urlaubstage muss meine Firma mir als Azubi im 2 ten Lehrjahr bei 30 urlaubstagen pro jahr in den ferien geben ? in den Herbstferien habe ich statt zwei angemeldeten nur eine bekommen und an weihnahten mussich vielleicht ganz arbeiten (lach). danke

...zur Frage

Ist eine Steuernummer das gleiche wie eine Sozialversicherungsnummer?

danke fürs antworten ;)

...zur Frage

Urlaubsanspruch Arbeitsbeginn 15.3.

Hallo,

darf ein Arbeitgeber einem Mitarbeiter der am 15.3. anfängt dort zu arbeiten erst Urlaubstage ab April gewähren? Wäre es nicht eher korrekt wenn er anstatt 2 Urlaubstage für den März 1 berechnet?

Grüße

...zur Frage

Wie viele Urlaubstage stehen mir dieses Jahr noch zu?

Hallo zusammen. Ich habe eine Frage, die das Arbeitsrecht betrifft.

Ich habe einen Ausbildungsvertrag bis zum 31.08. mit 24 Urlaubstagen laufen. Nun habe ich aber schon zum 01.05.einen neuen Arbeitsvertrag bei meinem bisherigen Arbeitgeber unterschrieben. Ich habe noch vom Ausbildungsvertrag Urlaubstage übrig, die ich vom 16.08. bis 31.08. eingereicht habe. Nun erhalte ich im neuen Vertrag 2 weitere Urlaubstage, also 26/Jahr.

Stehen mir dann dieses Jahr noch 2 Urlaubstage zu? Also die Differenz von 24 zu 26? Oder erhalte ich für dieses Jahr noch round about 16 Urlaubstage für den Rest des Jahres, weil ja ein neuer Vertrag abgeschlossen wurde?

Vielen Dank für die Antworten :)

...zur Frage

gibts ne seite mit den lösungen vom green line new 5 workbook?

bei google find ich nichts und jetz bitte keine antworten, dass man des selbst machen sollte oder so.

...zur Frage

Urlaubstage Erzieherin in einer offenen Ganztagsschule

Ich bin Erzieherin in einer Kindertagesstätte. Man hat da ganz normal 29 Urlaubstage. Wie läuft das bei Erziehern, die in einer offenen Ganztagsschule arbeiten? Manche haben zwar auch in den Ferien geöffnet, aber eine Freundin hat mir erzählt, dass sie eine Erzieherin kennt, die dann auch ganz normal frei hat, wenn die Kinder frei haben. Das sind dann im Sommer 6 1/2 Wochen, im Herbst 2 Wochen, Weihnachten/Neujahr 2 1/2 Wochen, Ostern 2 Wochen und die ganzen Feiertage, etc.

Da ist man ja dann weit drüber mit den Urlaubstagen. Wie wird das geregelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?