1 ATM Water Resistance Uhr - Wie weit Wasserdicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst damit nicht einmal unter die Dusche gehen,ist gerade mal Spritzwasser geschützt. Google mal 1 ATM.

Schade, mein Mann ist behindert und bekommt die mit einer Hand selber so schlecht an und aus. Naja, vielleicht gehts ja mit der Zeit was leichter wenn man sie ein paar Mal an und ausgezogen hat. Danke schön!!!

0

die uhr würde ich nicht nass werden lassen.ab 3 bar ist eine uhr spritzwassergeschützt.ab 5 kanst du damit baden ,ab 10 bar schwimmen,ab 20 tauchen.

Ab 10 Bar schwimmen? Um einen Wasserdruck von 10 Bar zu erreichen, müsste man doch 100 Meter tief im Wasser sein!

0
@Botlike1337

das stimmt nur bedingt,die kriterien für wasserdichtigkeit kannst du in der DIN 8310 nachlesen.

0

Mein Mann hat es dann doch geschafft mit der Uhr in die Dusche zu "latschen". Hat es aber nach wenigen Sekunden bemerkt. Die so schnell er mit einer Hand konnte die Uhr abgefummelt. Etwa 2 Stunden konnte man keine Uhrzeit mehr ablesen. Nach den Trocknen ging sie wieder. Also definitiv nicht Wasserfest. Danke euch nochmal!!!

Was möchtest Du wissen?