1-2 Stellige Kennzeichen Raum Ravensburg [RV]

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennzeichen mit 5 Stellen (RV XX 1) waren bis vor einiger Zeit auch für Motorräder reserviert. Allerdings hat sich das geändert, denn durch die Einführung der neuen, kleineren Motorradschildgrößen und kleinerer Schrift passen da jetzt auch lange Kombinationen problemlos drauf, so dass die Motorräder keinen Anspruch mehr auf kürzere Nummern haben. Es müssen zwar noch gewisse Stückzahlen kurzer Kombinationen für Importfahrzeuge vorgehalten werden, an die bauartbedingt kein großes Schild passt, aber davon gibt es ja nicht so viele, so dass 5-stellige Kennzeichen jetzt prinzipiell an jeden ausgegeben werden können. Meine Erfahrung ist, dass diese Kombinationen oft in der Online-Reservierung nicht erscheinen, um das ganze vielleicht noch zu begrenzen. In dem Fall sollte man persönlich bei der ZSt nachfragen, dann sollte das möglich sein. Noch weniger Zeichen dürfte aber offiziell kaum möglich sein, da geht nur was mit Beziehungen.

Kennzeichen XX-XXXX?

Ich habe in Polen vor paar Tagen an der Ampel ein Neuen Schwarzen Mercedes CL gesehen. Sein Nummernschild bestand wirklich nur aus XX-XXXX und das Kleine D für Deutschland. Wie ist sowas möglich ? Ich konnte leider kein Foto machen, weil er grün hatte und an mir vorbei gefahren ist.

...zur Frage

freiwillige Alterversorgung über die R+V

Guten Morgen,

da die Rentenkassen bekanntlich bereits relativ leer sind bzw. in Zukunft aller Wahrscheinlichkeit auch nicht voller werden :(, bin ich bereits als Twen aktuell dabei, mich auf freiwilliger Ebene für das Alter vorzusorgen (sollte ich es erleben, versteht sich ^^).

Ich habe dazu im Moment ein Angebot der R+V-Versicherung hinsichtlich einer fondsgebundenen Rentenvorsorge vorliegen (d. h. ich zahle die nächsten x Jahre darin ein, und sollte dann zum Zeitpunkt y, an dem ich in Rente gehe, wahlweise entweder den kompletten eingezahlten Betrag inkl. Verzinsung zurückbekommen oder auf Wunsch das Ganze in Form einer Rentenzahlung).

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen (sei es nun positive oder negative) speziell mit der R+V gemacht und kann mir einen Rat geben?

Vielen lieben Dank im Voraus und viele "winterliche" (ja, das Wetter scheint wirklich nicht besser zu werden - leider ...) Grüße.

...zur Frage

US-Kennzeichen (Pennsylvania) in Deutschland - Brauch ich trotzdem vorne ein Nummernschild?

Schönen Tag euch allen, Wie schon in der Frage zu erkennen, will ich demnächst ein Auto aus den USA kaufen, dort erstmal anmelden und hierher liefern lassen (Das Anmelden bekomme ich hin, habe meine Connections). In Pennsylvania darf man, soweit ich weiß und ich eben im Internet gelesen hab, auch ohne das vordere Kennzeichen fahren. Darf ich das auch in Deutschland, wenn es in Pennsylvania angemeldet ist? (Ich weiß, dass ich so maximal ein Quartal fahren darf)

...zur Frage

Altes KFZ abmelden, Neues KFZ anmelden - Nummernschild behalten

Hallo zusammen,

wir würden heute gerne zum Straßenverkehrsamt, daher meine Frage.

Wir haben einen Gebrauchtwagen gekauft und das Auto mit den Kennzeichen des Vorbesitzers zu uns geholt (der hatte das mit seiner Versicherung abgestimmt).

Jetzt würden wir das Fahrzeug heute gerne anmelden und das alte KFZ abmelden, damit wir auch die alten Kennzeichen behalten können (bzw. für das Neue übernehmen).

Was brauchen wir dafür alles? KFZ-Schein und -brief von beiden Fahrzeugen Personalausweis Führerschein Aktuelle AU/HU Bescheinigung EVB-Nummer Kennzeichen

Sonst noch was?

Und wie läuft das mit dem Abmelden des alten Kennzeichens? Müssen wir das machen oder der Vorbesitzer? Wir haben ja jetzt die Nummernschilder bei uns...

...zur Frage

Kennzeichen nach Abmeldung für das nächste Fahrzeug verwenden?

Hallo, ich habe heute ein Fahrzeug verkauft und vorher abgemeldet. Mein Kennzeichen wollte ich jedoch behalten. Die Frau vom Amt meinte es wird für 1 Jahr reserviert. Meine Frage ist: Kann ich dieses Kennzeichen jetzt für mein nächstes Fahrzeug verwenden, das ich innerhalb des nächsten Jahres zulasse oder gilt dieses Kennzeichen nur in Verbindung mit dem Motorrad das ich abgemeldet habe? Mich hatte es nämlich verwirrt weil auf dem Fahrzeugschein des abgemeldeten Fahrzeuges was von der Reservierung meines Nummernschild aufgestempelt wurde.

...zur Frage

460 mm Kennzeichen bekommen

Hallo Community!

Ich muss in ein paar Tagen mein Auto anmelden und habe mir ein Wunschkennzeichen nach folgendem Muster ausgesucht: XX-XX-XX

Jetzt war meine Überlegung, da das Kennzeichen ja nur aus 6 Zeichen besteht, ob man das Kennzeichen in der 460 mm Länge gedruckt bekommen kann oder ob eine Größe von 520 mm Pflicht ist. Kann mir diese Frage jemand beantworten?

Mir ist bewusst, dass die Kurzkennzeichen für Motorräder etc. reserviert sind, jedoch konnte ich mein Kennzeichen Online für einen PKW reservieren, weshalb diese Kombination ja jetzt meine ist. Kann ich mir dann die 460 mm Größe aussuchen, ich nehme damit dann ja niemanden ein Kurzes Kennzeichen weg.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?