1, 2, 3 Welt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Welt : IndustrieLand: technisch hoch entwickelte staaten mit bedeutender eigenen industriellen Produktion von Gütern

2. Welt: Schwellenland (oder newly industrialized country): Land, das in seiner wirtschaftl Entwicklung gegenüber dem Entwicklungsland weit fortgeschritten ist, sich aber dennoch an der "Schwelle" zum Industrieland befindet

3. Welt: Entwicklungsland: Im Vergleich zum Industrieland ein weniger hoch entwickeltes Land mit Rückständen in humaner und ökonomischer Entwicklung, mit einer hohen Agrarquoe und z.T. einem überbesetztem Tertiären Sektor (Dienstleistungen), Mängel an der Infrastruktur, Anteil am globalen Ressourcenverbrauch und der Anteil an globla wirksamen Emissionen ist sehr gering

4. Welt: Least developed countries (LLDC): Gruppe von 48 besonders armen Ländern der ganzen Welt, sehr schlecht entwickelte Länder

findet man auch übrigens alles im Internet!;)

dafür gibts morgen nen sternchen

0
@miniku

Nur weil der das hier rein kopiert hat und dann noch ohne Quellenangabe. Das sollte eher gelöscht werden, weil es gegen das Urheberrecht verstößt.

0
@Chilon

Ok ich überlegs mir dann nochmal;)

0
@miniku

Haha sehr süß!:D Ich hab am Donnerstag eine Erdkundeklausur darüber geschrieben und hab in Schulbüchern als auch im Internet recherchiert. Ist denk nicht nicht so von großer Bedeutung solang es stimmt;)

0
@carpentiero

Und auserdem ist ja von einer Seite kopieren doch nicht verboten oder!? Ich habe bis jetzt nur eine sinnvolle Antwort und die mir auch wirklich geholfen hat von bouquet bekommen. Er hat sich ja auch die Mühe gemacht es zu suchen und zu schicken von daher. Du hast ja nur gesagt, dass das diskriminierend wär un dennoch meine Frage beantwortet von daher denk ich auch das du neidisch bist.

0
@miniku

Ich bin eig ein Mädchen, aber freut mich wenn dir die Antwort geholfen hat:)

0

Das sagt man nicht mehr. Ist Out. Das ist diskriminierend.

Aber in der Schule müssen wir das ja lern, also vondaher...

0
@miniku

Dann sach dem Lehrer, er wäre von gestern. Dann kriegste ne 1

0
@Chilon

Ich besuche auf dem Gymnasium die "13." Klasse und das kann man sehr wohl sagen!

0
@miniku

und warum ist das diskriminierend?

0
@miniku

Lest das hier. Und denkt selber nach. Seid Ihr dann aus der Ersten Welt? Die ewig Besseren und Gerechteren? Da könnt Ihr in der Schule ja mal drüber diskutieren, ob solche Bezeichnungen herab würdigend sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dritte_Welt

0
@Chilon

Es geht hier doch überhaupt nicht um die Frage ob das diskriminierend ist oder nicht. Mag ja sein, aber die Begriffe sind nunmal so festgelegt worden und sie sind immer noch geläufig,vllt solltest du dich mal damit abfinden.

0
@bouquet

Na gut wenn Ihr nichts lernen wollt, dann bleibt Ihr eben dumm.

0
@Chilon

Wieso IHR ich hab doch dazu garnichts gesagt

0

Was möchtest Du wissen?