Sind 1-1.5 l Enerydrinks schädlich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Grundsätzlich sind Energydrinks immer schädlich. Wenn du sie in Maßen trinkst und ich denke, das ist bei 1l alle paar Monate der Fall, dann wirst du schon nicht sterben dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt drauf an. Persönliche Erfahrung: ab und Dan ein Red Bull ist okay (250ml), wenn man das lange nicht getrunken hat bekomme ich nach einem halben Liter schon ein mulmiges unwohl Gefühl, wenn ich es jeden Tag trinke irgendwann bauchkrämpfe.

Da du ja eher zweites vor hast empfehle ich langsam zu trinken um rechtzeitig zu merken wie und ob dein Körper reagiert

wie hier gesagt wurde, muss man da nur mal schauen, was enthalten ist.

mir hat es gereicht, das ich eine dose von diesen monster energie trank. abgesehen von dem furchtbaren künstlichen apfelaroma, fühlte ich mich schlimmer, als an den tag, nach einer geburtstagfeier, wo wir nur zweit kaffeetrinker bei einem geburtstag waren und den gesamten starken kaffee trinken mussten.

diese drinks pushen dermassen auf und dann muss der körper mit schlafmangel und das de rkörper wieder auf normal betrieb umschaltet fertigwerden.

wenn es dann 1 liter ode rmehr ist, möchte ich nciht wissen, wie man sich fühlt

wenn du sie so selten trinkst bestimmt nicht ;) Allerdings sind 1,5L an einem Tag schon echt viel und auch bestimmt nicht gut für den Körper. Ist zu viel Kaffee ja auch nicht und da ist nur Koffein drin.

Jeder Mensch wirkt anders drauf.

Schädlich ist alles. Selbst Wasser,  die Menge macht es aus. 

Ich z.b war damals Energy Drink süchtig. Konnte wegen entzug nicht mehr schlafen paar Tage. Und hatte wirklich das verlangen am Tage eins zu kaufen.

Schon mal auf die Zutatenliste geschaut? Dann erübrigt sich die Frage wohl.

Nagut ich danke euch recht herzlich :v)

Was möchtest Du wissen?