1 1/2 Monate nach Kreuzband-Op fuß Taub und geschwollen ,normal?

2 Antworten

Nach so einem Eingriff kann es auch nach Wochen noch zu solchen Schwellungen kommen. Das ist nicht ungewöhnlich und hängt ein bisschen davon ab, wie aktiv du warst. 6 Wo nach der OP wird normalerweise die Beweglichkeit freigegeben. Du hast wahrscheinlich mehr gemacht als in den letzten Wochen. 

Leg das Bein hoch (Fuß höher als Hüfte) und mach ne Pause. Sollte die Schwellung sehr stark sein, nachts nicht weniger werden oder das Knie heiß werden, ab zum Arzt. 

Gute Besserung!

Nele

Eigentlich sollte das nicht so sein. Allerdings kann das Lymphsystem durch die OP geschädigt sein. Dadurch ist der Abfluss der Lymphe gestört wodurch der Fuss anschwillt. 

1. Zum Arzt gehen und ihm das Problem zeigen.

2. Hochlagern so oft es geht.

3 Kühlen.

Schmerzen beim strecken und beugen nach Kreuzband op?

Hallo.

Meine Kreuzband op ist jetzt 4 Monate her und ich habe jetzt schmerzen wenn ich mein Bein Strecke und Knicke. Das zieht dann im Knie aber vor 2 Wochen war das noch nicht so. Kann das sein das dass neue Kreuzband wieder gerissen ist ? Mein Knie ist auch nicht angeschwollen. Mittlerweile schmerzt es nicht mehr so stark, mache mir aber trotzdem sorgen ob es gerissen ist.

Mfg

...zur Frage

Kreuzband und Miniskusriss ohne OP?

Hallo,

Ich bin 19 Jahre alt und spielte bis noch vor 3 Monaten 4-5 mal die Woche Fussball... bis ich mir den Vorderen Kreuzband gerissen und den Miniskus angerissen habe. Nach 3 Monate spühre ich fast keinerlei Schmerzen ausser beim Miniskus. Auch bei der Stabilität im Physio hat man davon nichts gemerkt... würdet Ihr mir eine OP trotzdem empfehlen?

und BITTE nur antworten wenn man sich ausskennt, Danke!

...zur Frage

Kann VKB Plastik abfallen?

Hallo, hatte vor ca. 4 Wochen eine OP am vorderen Kreuzband (weil es gerissen ist). Laufen, strecken etc. geht auch. Aber manchmal knackt das Knie leise und ich weiß auch das es normal ist wenn das Knie knackst, aber trotzdem habe ich immer ein komisches Gefühl und hab bissl Angst das die VKB Plastik abgefallen oder gerissen ist wenns knackt. (Habe keine Schmerzen oder so). Wollte jetzt fragen ob die VKB Plastik eig. fest im Knie ist und ob es schlimm ist wenns leise knackst.

Danke

...zur Frage

Kreuzband op Fuß Blau

Tach auch!!vor 3 Wochen wurde ich am vorderen Kreuzband operiert!kniekehle Blau Schienbein Blau Grün!alles normal..nur jetzt wird mein Fuß am Knöchel Blau!wollt mal fragen ob jemand damit Erfahrung gemacht hat und ob es normal is!danke

...zur Frage

Ist es eine Behinderung?

Ist es eine Behinderung wenn man mit einem Ohr taub is ?

...zur Frage

Woran merke ich das ich taub werde?

Meine Großeltern sind beide taub und bei meinen Vater haben sie es behoben bevor er taub wurde, woran merke ich das ich taub werde und zum Artz gehen sollte weil ich will auf garkeinen Fall taub werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?