1. Schritt in einer Beziehung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach müssen die Jungs nicht immer den ersten Schritt in der Beziehung machen. Jedenfalls ist es für das Mädchen schön von dem Jungen gefragt zu werden ob man gerne mit ihm zusammen sein will oder nach einem Date. Manchmal sind die Mädchen auch zu schüchtern um den ersten Schritt zu machen da müsst ihr Jungs dann halt bisschen nachhelfen und ihr bisschen Selbstvertrauen schenken.

Lg Sami.

Hallo!

Das ist wahrscheinlich historisch bedingt, da der Mann ja immer der dominante in der Beziehung war und die Frau eher unter ihm stand. Deshalb gingen die meisten Initiativen von ihm aus und dieser Glaube ist in der Gesellschaft immer noch teilweise vorhanden.


Müssen sie doch gar nicht. Es gibt genug Mädchen oder Frauen die den ersten Schritt tun

Was möchtest Du wissen?