1- auf 2 Sattelietenanschlüsse, möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das geht mit einem Adapter nicht,bei Satempfang muss jedes Empfangsgerät einen eigenen Zugang zum LNB haben,an der Satschüssel müsste ein Twin LNB angebracht werden,von dem muss dann eine Leitung in Dein Zimmer verlegt werden.Über Sat wird auf unterschiedlichen Ebenen gesendet,das bedeutet das dann wenn ein Splitter verwendet wird auf beiden Geräten nur Sender einer Ebene gesehen werden können.Twin LNBs gibt es schon relativ preiswert,und Kabel sind auch nicht teuer.

https://www.conrad.de/de/twin-lnb-smart-titanium-universal-tt-teilnehmer-anzahl-2-feedaufnahme-40-mm-942095.html?gclid=CO26z7uF8tECFYQK0wod3K4L_A&insert_kz=VQ&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&s_kwcid=AL!222!3!175577766201!!!g!!&ef_id=WHUozwAAAGLToKii:20170202182912:s 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quantenpaul
02.02.2017, 20:12

Vielen Dank, neue Kabel zu verlegen wäre dann wohl zu aufwendig, ich suche mich mal nach einer alternative wie TVB-T oder so um. Wenn du vorschläge hast, bin offen :)

0

Auf jeden Fall musst Du Dein LNB an der Schüssel prüfen, was es kann.

Ansonsten muss ein neues LNB her. Es gibt auch Einkabel-Lösungen wie

https://www.amazon.de/DUR-line-UK-124-Teilnehmer-Einkabel/dp/B01BMKADIU

Dennoch benötigt man einen Satelliten-Tuner für jeden Anwender. Also entweder einen Receiver oder der TV hat seinen eigenen Sat-Tuner. Diese müssen Einkabel-tauglich sein. Sonst kommst Du an das Verlegen weiterer Kabel nicht rum.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quantenpaul
02.02.2017, 20:12

Okay, danke. Ich schaue mich mal um :)

0

Mit einem T-Stück kollidieren die abgefragten Koordinaten von H/V oder Ober-/Unterband. Es ist nicht möglich, auf zwei Fernsehern unabhängig umzuschalten. Zum einen sind nicht alle Sender empfangbar, zum anderen schaltet man u.U. beim Umschalten am einen Fernseher den Kanal des anderen Fernsehers um oder gar tot.

Getrennter Empfang geht nur über getrennte Zuleitungen von der Schüssel, das besorgen bei zwei Fernsehern ein Twin-LNB und zwei getrennte Antennenbuchsen.

Eine Schüssel mit 4 getrennten Ausgängen (Quattro-LNB) für H/V und Ober-/Unterband lässt sich an einem Multiswitch anschließen. Von hier aus können etliche Leitungen separat verlegt werden, so dass jeder Antennenanschluss unabhängig funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quantenpaul
02.02.2017, 20:15

Danke, wir hätten ein Quattro-LNB jedoch wäre es mir viel zu zeit- und kostenaufwendig neue Kabel zu verlegen. Ich schaue mich mal nach alternativen wie TVB-T oder so um, wenn du andere Vorschläge hast, ich bin offen. :)

0

Was möchtest Du wissen?