"0b" vor ausgegebenen binären Zahlen in PYthon entfernen?

3 Antworten

print(bin(1337)[2:])

Python integer zerlegen?

Hallo,

gibt es in Python eine einfache Möglichkeit einen integer in seine einzelnen Zahlen zu zerlegen?

Als Beispiel:

a = 123

soll zerlegt werden in: b = 1 c= 2 d = 3

Wenn möglich soll das ganze geschehen ohne, dass der int-Wert in einen string umgewandelt wird.

...zur Frage

Warum ist Python so beliebt?

Ich habe eben einen Blick auf den Tiobe Index geworfen und gesehen, dass Python nun sogar schon mehr benutzt wird als Javascript. Da Javascript aber in jeder guten Seite enthalten ist stellt sich mir die Frage, wie diese Zahlen zustande kommen. Ich persöhnlich finde die "Syntax" von Python nicht besonders gut, wenn man das überhaupt noch so nennen kann... Mir fehlt die Struktur und die Übersicht.

http://www.tiobe.com/tiobe-index/

...zur Frage

Was ist die Nachricht dieses Bilds (Morsezeichen?)?

...zur Frage

In Python mitten in einem TXT-Dokument mehrere Zeilen einfügen?

Hallo, ich habe ein Script, welches bestimmte Werte in eine .txt schreibt. Nun will ich in der 10. Zeile die Zeitdauer für das Schreiben der Werte in die Datei einfügen (Zeitdauer bestimmen, ... schon fertig und als str vorhanden). Wie kann ich nun, ohne das Nachfolgende zu überschreiben, diese Zeilen einfügen?

...zur Frage

Python - Strings in einer Textdatei an bestimmter Position?

Guten Abend, :)



Ich bin noch recht neu in der Programmiersprache Python.

Deshalb möchte ich jetzt mal fragen, trotz etwas Recherche in Google, wie der Code ausehen müsste, sodass er guckt, ob von einer bestimmten Position bis zu einer bestimmten Position ein gewisser Text steht und diesen Text dann auch überschreiben kann?

Schreibe über Python (IDLE) 3.5.3 Raspberry Pi 3 B+ - Linux .

Mit freundlichen Grüßen,

xXSkyWalkerXx1 :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?