0900-Nummern werden nicht angezeigt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei 0900-Nummern kann es sein, dass diese erst im Folgemonat abgerechnet werden.

Es handelt sich hierbei nicht um reine Telefonkosten, sondern der Anbieter der 0900-Nummer erhält auch einen Teil der Gesprächskosten.

Daher werden dese Gespräche zunächst zwischen dem Anbieter der 0900-Nummer und dem Telefonanbieter abgerechnet und erst dann Dir in Rechnung gestellt. Dies nmmt etwas mehr Zeit in Anspruch, als das Abrechnen "normaler" Gespräche.

So war das zumindest bei dem Telefonanbieter, bei dem ich gearbeitet habe. Dies führt bei den Kunden regelmässig zu Irritationen, weil der Kunde nämlich genau den gleichen Gedankengang hat, wie Du jetzt:

DIe Gespräche sind nicht auf der aktuellen Rechnung, man freut sich zunächst. Das böse Erwachen kommt dann im Folgemonat, teilweise sogar erst nach mehreren Monaten.

Ähnlich war das früher mit GEsprächen, die im Ausland geführt wurden, da die ausländischen Netzbetreiber diese Gespräche erst nach mehreren Wochen oder MOnaten an den deutschen Netzbetreiber gemeldet haben.

So bekam man dann teilweise erst Monate nach dem Auslandsaufenthalt die Abrechnung für diese Gespräche.

es ist eher so das diese 0 900 nummern erst am monatsende abgerechnet werden und dann erst aufgelistet werden

Alex1287 29.06.2012, 02:02

warum sollte das so sein? Erstens ist ja nicht Monatsende auch gleich Ende meines Rechnungszyklus, zweitens dient diese Auflistung extra dazu das ich kontrollieren kann wen ich angerufen hab zu welchen Kosten und drittens konnten nichtmal die Mitarbeiter der Hotline mir sagen warum das so ist......

0
Avokad 29.06.2012, 02:04
@Alex1287

komisch das die bei der hotline das nicht mal wissen ich stell mir halt vor das die firmen auf einen gesamtbetrag am monatsende warten um die transaktionen und damit die buchhaltung geringer zu halten

0
Alex1287 29.06.2012, 02:17
@Avokad

welche Firma wartet auf den Gesamtbetrag am Ende des Monats? Die Firma bei der ich den Telefonanschluss habe? das wäre ja Unsinn denn dann würden sie mir ja alle anderen Telefonate auch nicht vorher anzeigen...

0

Was möchtest Du wissen?