08003214556 Hat noch jemand eine Reise an die türkische Riviera gewonnen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du bei IKEA was gewonnen hättest dann hätte auch diese Firma Dich benachrichtigt. Entweder per email oder Brief. Telefonische Gewinne die man nicht zuordnen kann und bei denen man auch noch was bestellen und kaufen soll sind Abzocke. Ruckzuck hast Du ein Abo an der Backe das Du nicht brauchst und dazu noch Geld verloren. Du glaubst doch nicht wirklich daß Dir jemand eine Reise oder 500 Euro schenkt. Die wollen Dir nichts geben sondern nehmen. Finger weg

Danke

0

Hallo Syllis,

ich habe auch vor ein paar Tagen einen Anruf bekommen weil ich an einem IKEA Gewinnspiel teilgenommen habe. Der Kontrollanruf kam keine Minute später, alles mit dem Hinweis das der Sponsor "Sopie" mir jetzt mal eine Ausgabe schickt, die ich aber auch wieder kündigen kann. Bankdaten haben sie nicht abgefragt, aber ob ich vielliecht einmal zuviel "Ja" gesagt habe weiß ich jetzt nicht mehr. Ich warte mal ab, was jetzt passiert. Falls doch alles korekt ist, sehen wir uns ja vielleicht bald in der Türkei :)

Ich hab gerade eben auch so einen Anruf bekommen, von der gleichen Nummer, nur war das bei mir nicht von einem IKEA Gewinnspiel. Ich habe bei einem Gewinnspiel von Audi mitgemacht und die meinten ich wäre unter den letzten zehn... Auch habe ich die Türkeireise gewonnen und die würde mir in den nächsten 5 Tagen zugeschickt werden. Das ist natürlich nur Abzocke... Sie wollte auch gleiche meine Bankdaten wissen, für den Fall, dass ich unter den ersten drei lande. Hab sie natürlich nicht rausgerückt, aber das ist glaube ich ziemlich klar, dass das reine Abzocke ist.

Reise-Gewinn (Abzocke) jetzt auf Stornogebühren sitzenbleiben?

Hallo, ich habe eine Reise an die Türkische Riviera mit "Kompass Holidays" gewonnen und dummerweise das Rücksendeformular im guten Glauben abgeschickt. Habe erst zu spät daran gedacht dem Ganzen mal auf den Grund zu gehen, Stichworte Abzocke, Kaffee-Fahrt etc. Unverzüglich nach Erhalt der Zahlungsaufforderung habe ich um Stornierung der Reise gebeten. Nun kam allen ernstes ein Schreiben mit der Aufforderung einer Stornierungsgebühr von 55(!) €

Gibt es nun irgendwas was ich machen kann um dagegen vorzugehen, bzw hat jemand schon Erfahrungen damit? Oder muss ich für meine Dummheit nun teuer bezahlen? Bin grad echt verzweifelt :(

...zur Frage

Gewinnspiel Betrug reingefallen

Hey :) Meiner besten Freundin ist was ganz doofes passiert und wir fragen und was jetzt passieren könnte. Sie hatte letztens bei einem Gewinnspiel teilgenommen was auf der Straße veranstaltet wurde. Es haben viele mitgemacht also dachte sie sich dabei nicht. Man könnte ein Auto und weitere Sachen gewinnen. Sie hat dann ein Formular ausgefüllt wo man die Adresse und Telefonnummer angeben musste. Jetzt bekam sie vorhin einen Anruf indem ein netter Mann ihr mitgeteilt hat, dass sie eine von 50 weiteren ist die eine Reise gewonnen haben. Man dürfte sich aussuchen wohin es geht und sich eins von 1900 Hotels eins aussuchen. Dann hat er gefragt ob die Adresse und Telefonnummer noch stimmt. Sie hat vor lauter Freude halt gesagt das alles stimmt hat aber statt ihrer richtigen PLZ eine falsche angegeben. Anschließend meinte er, er bräuchte noch die Kontodaten da man jetzt noch ein Abo Buchen müsste in den man alle 3 Monate in einem Shop einen Gewissen Betrag ausgibt. Sie wurde dann stutzig und meinte, dass sie das nochmal mit ihrern Eltern besprechen wolle. Der Mann meinte es sei kein Problem und hat gesagt sie solle sich die Tage dann nochmal melden. Dann hat er noch mit ihr geredet was sie jetzt zur zeit mache Berufstechnis bzw schultechnisch und hat sie verabschiedet.

Was würd jetzt auf sie zukommen. Können sie ihrer Daten noch rauskriegen und muss sie jetzt Geld zahlen oder war es wirklich ein seriöses Gewinnspiel. Sie hat ihren Eltern schon Bescheid gesagt. Diese meinen sie solle es einfach dabei belassen solange sie nicht ihrer Kontodaten angeben hat kann nichts passieren.

Vielen dank schonmal für die Hilfe :)

...zur Frage

TV Voting (Voice of Germany)

Hallo,

ich rufe normalerweise nicht bei Live Shows an, habe es bei Voice Of Germany gerade zum ersten Mal getan. Um die Menschen zum Anrufen zu bringen, wird ja mit einem Preis (in dem Fall ein Auto) gelockt. Mir wurde beim Anruf übermittelt, dass ich den Preis nicht gewonnen habe.

Jetzt meine Frage:

Werden die Anrufer nicht am Schluss ausgelost? Wenn nicht, dann kann man am Anfang und Mitte der Sendung das Auto gar nicht gewinnen. Oder haben die ersten Anrufer die gleiche Chance? Aber dann könnte es ja sein, dass das Auto jetzt schon verschenkt wurde. Trotzdem werben die bei Voice Of Germany immer noch mit dem Auto als Preis. Werden die Anrufer verarscht?Werden die Anrufer immer noch auf das Auto "geil" gemacht, obwohl man kein Auto mehr gewinnen kann? Das wäre in meinen Augen Betrug.

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit dem Pro Sieben Gewinnspiel von Galileo?

Hi

Wir haben aus Neugierde bei dem Galileo Gewinnspiel mittgemacht und heute morgen kam ein Anruf wo ein Mann sagte er sei von Prosieben und wir hätten bei dem Gewinnspiel von Galileo gewonnen, es war eine Dubai-Reise. Wir mussten unsere Adresse angeben und das Geburtsdatum. Nun wollte ich fragen ob jemand auch mal bei soetwas gewonnen hat und ob das alles seriös ist?Meine Familie und ich sind nämlich noch ziemlich unentschlossen darüber.

Danke im vorraus Schwarzerteufel

...zur Frage

Gewinn:Türkei-Reise

Ich habe bei einem Internetprämienspiel mit der Prämien-Nr.27724 eine Woche Urlaub an der türkischen Riviera mit Flug gewonnen. M.E.I.E.R- Reisen ist mit der Abwicklung beauftragt. (Die gibt es auch wirklich.) Frühstück ist auch dabei.Termine sind von Nov.2012 bis März 2013. Klingt alles glaubwürdig.NUR:Kerosinzuschlag von 39€ soll ich zuzahlen. Wer hat Erfahrungen?

...zur Frage

Habt ihr schonmal etwas bei Gewinnspielen gewonnen?

Habe gerade zufällig über einenDoppelgewinner bei Günther Jauch gelesen, welcher 6 Jahre zuvor in einer anderen Sendung 100.000€ erspielen konnte, und nun nochmals 125.000€ gewonnen hat. Gut das ist natürlich weniger ein Gewinnspiel sondern eine Quizsendungen. Aber das ist ja schon Glück zweimal unter vielen Bewerbern ausgewählt zu werden. Dann laß ich noch über eine Frau die zu Zeiten von "Postkarten-Gewinnspielen" 8 Neuwägen gewonnen hat, ihr Trick war einfach wahnsinnig viele Postkarten zu schicken um so gezogen zu werden.

Heutzutage geht das ja nicht mehr so, die meisten Gewinnspiele sind online und man kann nur einmal seine Personendaten angeben.
Habt ihr denn schonmal etwas gewonnen? Ich mache hin und wieder bei kleinen Gewinnspielen mit, ich Gewinne auch hin und wieder, allerdings sind das kleinere Sachgewinne im Wert von 3€-5€. Also nicht wirklich etwas Großes wie eine Reise oder ein Geldbetrag. Es scheint Leute zu geben die mehrmals gewinnen, auch Jemanden der zweimal im Lotto einen Millionenbetrag gewonnen hat, wundert mich einfach ^^ Ich würde ja auch ganz gern einmal etwas Größeres gewinnen 😁

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?