0,6*0,6 = 0,36 - Ergebnis ist kleiner?

10 Antworten

Von Experte Willy1729 bestätigt
Bei Multiplikationen ist das Produkt immer größer

Das ist falsch. Bei Multiplikation mit Faktoren > 1 ist das Ergebnis größer, ansonsten nicht.

Wenn du die Hälfte von einem halben Liter nimmst (0,5 l * 0,5) hast du dann doch nicht mehr, als einen halben Liter!

0,6 ist 6 geteilt durch 10. Du multipliziert also nicht nur mit einer Zahl, sondern dividierst gleichzeitig noch durch eine größere Zahl. Daher ist das Ergebnis auch kleiner geworden.

Das Quadrat eines echten Bruches ist immer kleiner als der Bruch selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
Bei Multiplikationen ist das Produkt immer größer

Aber auch nur, wenn die Ausgangswerte größer als 1 sind...

Bei Multiplikationen ist das Produkt immer größer

Da ist falsch.