0,5 joule softair sniper?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Airsoft-Scharfschützengewehre (SSG) ab 14 (unter 0,5 Joule) sind absolut sinnlos und eigentlich nur Geldverschwendung...

Denn du hast damit keine Chance gegen die Spieler mit den AEGs. Die Reichweite und Präzision von halbwegs guten AEGs ist gleich wie die von 0,5er SSGs, aber die AEG ist semiauto und vollauto - somit dem Einzelschuss von dem SSG total überlegen.

Während du nur einen einzigen Schuss hast (der womöglich daneben geht), kommen in der selben Zeit gut 15 BBs auf dich zugeflogen - davon trifft bestimmt eines.
Spielspaß ist da nur für den Gegenspieler vorhanden, nicht für dich.

Airsoft SSGs machen erst Sinn, wenn man über 18 ist und auch weit mehr Geld zur Verfügung hat. Denn SSGs sind ohne sehr teures Tuning (verboten bei den 0,5ern!) generell nicht wirklich spielbar.
Gute SSGs sind schnell mal 600€ + wert....

Ich empfehle dir eine gute Einsteiger AEG.
Ab ca 130€ beginnen brauchbare Modelle, ab rund 200€ gibt's sehr gute Einsteigermodelle.
Wenn du mir sagst, welche Waffenmodelle dir gefallen, kann ich was empfehlen ;-)

Und:
Es sind Anscheinswaffen, somit Führverbot ausserhalb von befriedetem Besitztum mit max. Geldbuße von 10.000€!!
Also nur auf legalen Spielfeldern spielen!

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit den ssgs unter 0.5 joule ist no ne sache.. Ein ssg unter 0.5 joule lohnt sich NICHT. Selbst ein ssg mit 2 joule für 140€ würde nix taugen, weil die Verarbeitung der innenteile zu 99,9 % ******* wäre. Zudem musste man das ssg dan auch noch tunen, und dafür muss man dan tiefer in den Gelbeutel greifen. Wenn du wirklich so am Snipen interresiert bist, Dan kauf dir eine AEG mit langem Lauf, zb. das CM16 SRXL oder so. Aber bedenke: es kommt auch auf die bb's an! Ich kann die bb's von G&G/JBU nur empfehlen. Zur Optik (Visier): Ab besten benutzt du ein normales red dot, ein ZF halte ich für unnötig.
PS: vergiss nicht, das hop-up einzustellen.
Grüße, präzisionsvogel

Kommentar von prazisionsvogel
04.11.2016, 17:19

wie LeNeibs schon gesagt hat, generell keine 0.5 er tunen.

0

Du wirst eher nicht fündig werden,
1. um 140€ bekommst du keine Sniper mit "Metall teilen"
2. 0,5 Joule machen keinen Spaß da hast nix davon warte einfach noch paar Jahre bis du 18 bist und Kauf dir dann eine wär besser.
Ich selbst spiele ab und zu mit einer SVD Dragunov Echtholz Variante mit 1,8 Joule, liegt in der Hand wie das Original. Kostet aber ca 550€-700€

Lg DMC

Wie die anderen schon gesagt haben, mit 140€ kommst du nicht an eine Metall-Sniper. Aber der besste Airsoft-Waffen Laden den ich kenne ist Begadi: http://www.begadishop.de/catalog/

Da musst du glück haben wenn du eine gute sniper aus metall für nur 140€ findest

Was möchtest Du wissen?