Wo finde ich eine 0,5 Joule Sniper-Softair?

3 Antworten

Ein 0,5 Joule Scharfschützengewehr lohnt sich im Airsoftbereich nicht. Der einzige Vorteil der Scharfschützengewehre liegt in ihrer hohen Reichweite. Diese existiert aber nur dann, wenn man eine hat die stärker ist als die anderen Waffentypen, was erst ab ca 2j der Fall ist.

Joule nicht gleich Reichweite ;)

0

Auf dem Spielfeld hast du mit einem <0,5J Scharfschützegewehr die gleiche Reichweite wie jede AEG oder Federdruckpistole, die dicht an der Grenze liegt. Daher ist so ein Gewehr im Airsoftsport unspielbar.

Wenn du zuhause ein wenig auf Scheiben schiessen möchtest, dann empfehle ich dir dieses hier: http://www.softairwelt.de/Softair-Gewehre/42017/Sniper-Softair-MB03-M700.html

Das ist nicht unbedingt ewig haltbar, aber mit einem einfachen preiswerten ZF ist es lange Zeit zuhause gut nutzbar und macht auch Spaß. Nur auf dem Spielfeld wirst du damit keinen Spaß haben.

Was möchtest Du wissen?