0,5 Boule Softair mit Semi?

2 Antworten

Nur semi halte ich bei < 0,5ern für sinnlos, denn grade die Vollautomatik ist ja der einzige Vorteil der < 0,5er. Ausserdem, wenn man die < 0,5er dann schon umbauen / stärker machen lässt, kann man sie ja auch gleich auf semi only umrüsten lassen.

Generell ist das Vorhaben aber nicht ganz ideal, finde ich, da es dich wahrscheinlich insgesamt teurer kommt, als wenn du einfach jetzt eine gute (Einsteiger) AEG kaufst und diese dann mit 18 verkaufst und eine S-AEG mit F nimmst.

Denn du brauchst 1. einen Büchsenmacher, der dir die < 0,5er dann zu einer Waffe über 0,5 Joule macht (du darfst das nicht) und 2. musst du die Kosten tragen für das F, welches vom Beschussamt nach Prüfung ausgestellt wird.

Über der Höhe der Kosten für das F kann ich leider  keine Auskunft geben... eventuell findet man da was im ASVZ. 

Lg

Das was Du machen möchtest ist nicht erlaubt. Softairs über 0,5 Joule müssen mit dem Kennzeichen F im Fünfeck versehen sein. Da Du das nicht selber anbringen darfst ist dein Wunsch nicht möglich. Andernfalls würdest Du eine illegale Schusswaffe herstellen.

Soviel zu...ich kenne mich aus...

Dies ist mir bewusst aber ich habe gehört das man dieses "F" nachträglich anbringen lassen kann und das es 0,5 inkl. "F" gibt. Was davon war ist weiß ich nicht genau. 

0
@Muratiusgg

Da Du nicht in besitz einer Waffenherstellungs-/bearbeitungserlaubnis bist kannst Du das natürlich nicht.

Du kannst die Umbauarbeiten einem Büchsenmacher überlassen, der darf umbauen und auch die Waffe beim Beschussamt vorlegen.

Ich bezweifle das sich der Kosten-/Nutzenfaktor rechnet.

0

Softair "tuning" mit [F] legal?

ist es legal, wenn ich meine schon bereits mit [F] gekennzeichnete, zugelassene airsoftwaffe tune?

sprich: neue feder, präzisionslauf, metall zylinder und metall kolben, metal triger, usw...

für mehr power und präzision ;) muss ich diese waffe nun jetzt erst wieder neu prüfen lassen? sie ist auf keine bestimmte energie zugelassen, es wird nur angezeigt, dass diese waffe eine mündungsenergie von 0,5joul überschreitet und ein cal von 6mm hat

****(bei airsoftwaffen unter 0,5j ist das tunen in deutschland verboten ;D)****

noch etwas anderes: wenn ich sie lackiere, ist dann die garantie noch gültig :D? nurso nebenbei, ist eigentlich egal, ob sie noch gültig ist oder nicht ;) ist eh schon teils zu spät ;o ;D

LG YOxOY =)

...zur Frage

full metall softair 0,5 joule

suche eine full metall softair 0,5 joule

-sollte viel Schuss haben
-bis zu 50 Euro
-keine elektrische zum aufladen

-und Gans aus Metall

...zur Frage

Airsoft Sniper UTG l96 0,5 Joule Feder?

Hallo ich möchte einen Softair Team ab 14 beitreten, brauche 0,5J habe aber 2.4 mit der UTG also wollte ich fragen ob es dafür eine 0,5 Feder gibt. Danke im Voraus und bitte mit Link

...zur Frage

über 0,5 joule AEG Softair in Österreich

ist es erleubt eine 0,5 joule softair zu kaufen und (in österreich) auf ca. 1 joule zu tunen??

...zur Frage

Softair Waffe runter tunen?

Hallo wollte mal Fragen ob man eine Softair Pistole mit über 0,5 Joule auf unter 0,5 joule runter tunen kann,da ich mir in dem fall gerne eine Hi-Capa 5.1 oder eine Elite Force Race gun kaufen würde. Danke für eure Hilfe

LINKS: EliteFore Race : http://www.softairwelt.de/Elite-Force-Race-Gun-CO2-BlowBack-6mm

...zur Frage

Vollmetall pumpgun/ Schrotflinte/ Shotgun als 0,5 Joule Softair?

Kennt jemand gute 0,5 Joule Softairs in der Kategorie Shotgun etc. Die aber Vollmetall sind und vor allem Hochwertig ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?