030 Rufnummer kostenlos?

8 Antworten

030 ist die Vorwahl für Berlin. Ein Anruf aus dem Festnetz ins Festnetz ist grundsätzlich nicht kostenlos. Es sei denn man hat den passenden Tarif (Vertrag) / eine Flatrate über seinen Telefonanbieter gebucht, so dass die einzelnen Gespräche an sich so gesehen dann "kostenlos" sind aber man einen festen Betrag für die Flatrate zahlen muss.

Nein, ist doch die Vorwahl für Berlin! Kostenlos sind 0800 er Nummern!

0300-Nummern des englischen Anbieters Winsor Telekom entsprechen der deutschen Variante 0800: der Anrufer zahlt (selbst aus dem Mobilfunknetz) nur die Kosten eines normalen Inlandsanrufs.

HTH

G imager761

Suche App die bei Rufumleitung von Festnetz auf Handy (Android), die Nummer des Anrufers anzeigt oder speichert?

Hi,

wenn ich Anrufe von meinem Festnetz auf mein Handy (Galaxy S5 / Android 5) umleite, zeigt es mir leider nur meine Festnetznummer auf dem Handydisplay an, allerdings nicht die Nummer der Person die Anruft. Wenn ich also einen Anruf verpasse, kann ich nicht zurückrufen. Auch auf meinem Festnetz zeigt es mir die umgeleiteten verpassten Anrufe nicht an.

Meine Kollegin meinte zu mir, es gab dafür früher mal eine App, mit der man die Nummern anzeigen lassen kann, welche allerdings nicht mehr mit aktuellen Android Versionen funktioniert. Sie konnte mir auch nicht sagen wie die App heißt/hieß.

Kann mir da evtl. jemand eine App nennen, mit der das auch bei aktuellen Android Versionen möglich ist? Mir wäre auch geholfen wenn ich die Nummer anderweitig rausbekomme!

Danke imVoraus + liebe Grüße!!!

Rudolf Boss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?