0,3 Promille und in der Probezeit was würde passieren wenn ich angehalten werde?

10 Antworten

Frage lieber, was passiert, wenn du an einem Unfall beteiligt bist. Die Versicherung wird auf dich zurückgreifen. Eine Mitschuld trägst du auf jeden Fall. Das kann richtig teuer werden.

Du mußt ganz dringend dein Verantwortungsbewußtsein stärken. Wenn du jetzt schon mit Alkohol am Steuer, auch wenn es eine geringe Menge ist, beginnst, bist du noch gar nicht reif für einen Führerschein.

Außerdem bist du noch in der Probezeit. Das heißt, du hast noch nicht viel Fahrerfahrungen und möglicherweise noch keine gute Kontrolle über das Fahrzeug. In brenzligen Situationen könntest du die Kontrolle ganz und gar verlieren. Du gefährdest dich selbst und andere Verkehrsteilnehmer. Warum willst du das Risiko eingehen?

Du solltest dir schon jetzt angewöhnen, dass man nicht mit Alkohol am Steuer fährt! Sei verantwortungsbewußt!

Kein Glas Alkohol kann so gut schmecken, dass man dafür jemanden im Straßenverkehr leicht oder schwer verletzten möchte! Nimm dir das bitte zu Herzen!

Wie würdest du reagieren, wenn deine Eltern, Geschwister, Oma, Opa, Freundin usw von einem alkoholisierten Fahrer angefahren und verletzt werden? Würdest du dann auch sagen: "Och, nicht so schlimm, es waren doch nur 0,3 o/oo???".

⮚   250€ Bußgeld
⮚   1 Punkt
⮚   28,50€ Gebühren

Einige Wochen nach Rechtskraft des Bußgeldbescheides folgt die Anordnung eines besonderen Aufbauseminars, die Probezeit wird um 2 Jahre verlängert.

Viele Fahranfänger sehnen das Ende ihrer Probezeit herbei, bedeutet dies doch, dass einige der strengeren Regeln, die im Regelfall für zwei Jahre gelten, gelockert werden. 

Viele rechnen damit, dass mit dem Ende dieses Zeitraums auch die Null-Promille-Grenze nicht mehr für sie gilt und Alkohol am Steuer für Fahrer unter 21 Jahren erlaubt ist. 

Dies ist jedoch nicht der Fall.

Sie haben vor Vollendung des 21. Lebens­jahres als Führer eines Kraft­fahrzeuges ein alkoholisches Getränk zu sich genommen (weniger als 0,5 Promille) 250 Euro 1 Punkt 

Gefährdung des Verkehrs unter Alkoholeinfluss (ab 0,3 Promille) 3 Punkte Führerscheinentzug ,Freiheits- oder Geldstrafe .

A-Verstoß in der Probezeit (z.B. Unfallflucht, Nötigung, Trunkenheit, Rotlichtverstoß, Geschwindigkeitsüberschreitungen, Überholen im Überholverbot, Abstandsvergehen)

Einmaliger A-Verstoß Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre & Anordnung eines Aufbauseminars

https://www.bussgeldkatalog.org/alkohol-am-steuer-unter-21/

https://www.bussgeldkatalog.org/alkohol-drogen/

https://www.bussgeldkatalog.org/probezeit/

Alkoholhaltiges Medikament nehmen in der Probezeit (Führerschein)?

Hallo,
Ich muss jetzt über einen längeren Zeitraum zwischen 2-6 Monate ein Homöopathisches Medikament zu mir nehmen 3x täglich. Ich soll die Tropfen (15 Tropfen je eine Einnahme) in einem Glas Wasser auflösen und dann zu mir nehmen. Das Medikament enthält 60% Alkohol. Da ich noch in der Probezeit (Führerschein) bin und ich täglich mit dem Auto zur Arbeit fahren muss, frage ich mich ob ich das Medikament nehmen darf und ob es mich quasi betrunken macht (ich habe nämlich noch nie Alkohol getrunken) und wie es dann mit meinem Promille Wert geregelt ist wenn ich mal von der Polizei angehalten werde (Probezeit muss man ja 0 Promille haben)? Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Danke  

...zur Frage

23 Jahre, 1,6 Promille , Probezeit! Was erwartet einen da?

Hallo, habe da mal eine Frage, vielleicht weiß ja jemand eine hilfreiche Antwort :) Hab nen riiiiiesigen Fehler gemacht und bin betrunken gefahren...glücklicherweise auch gleich bei einer allgemeinen kontrolle erwischt worden ( hätte so einiges passieren können =/ ) Hatte 1,6 Promille...bin 23 jahre, aber dennoch in der Probezeit....was erwartet mich????

...zur Frage

Wie ist die Gesetzeslage in Holland bezüglich marihuhana am Steuer?

In Deutschland darf man nach Beendigung der Probezeit mit 0,3 Promille nach Alkoholkonsum noch Auto fahren. Wie ist das in Holland mit marihuhana? Darf man dann überhaupt fahren ?

...zur Frage

Promille nach einem Bier?

Hallo!

Angenommen ein Mann hat 100kg und trinkt ein Bier und ist gesund, hat er dann wirklich 0,3 Promille bei relativ leerem Magen?

Weil viele sagen man hat dann 0,1 Promille?

Lg

...zur Frage

Nachts mit nur einem Licht?

Was würde passieren wenn ich Nachts von der Polizei angehalten werde weil eines meiner Abblenlichter kaputt ist?

Bin in der Probezeit.

ist das ein B verstoß?

...zur Frage

Mpu brauche hilfe?

Hallo vor knapp 3 Jahren wurde ich mit 0,6 Promille Alkohol erwischt musste 1 Monat abgeben: Dana h das schlimme 2016 dann mit 4,53 mg oder nanno Thc im Blut und Alkohol war 0,3. landratsamt meint eine drogenabstinenz reicht ihnen da ich nur 0,3 hatte: aber meine Mpu stelle zwingt mich für dorgenscreeming plus Alkohol. Ist das ok ..... .? Ich danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?