02.11.2012 Schulfrei in Nordrhein Westfalen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da der Begriff "Brückentag" einen selbsternannten "freien Tag" meint, welche zwischen einem Feiertag und einem anderen arbeitsfreiem Tag (in diesem Fall zwischen Allerheiligen und Samstag) liegt, würde das sowieso bedeuten, dass du frei hast. Die Frage müsste also lauten ob dieser Tag an eurer Schule ein Brückentag ist. Das kann man aber pauschal nicht sagen, da die Brückentage an den Schulen individuell bestimmt werden. Bei uns ander Schule war es z.B. schon einmal so, dass unsere Schule frei hatte und die Schüler der anderen Schule zum Unterricht mussten.

Über Brückentage gibt es keine einheitlichen Regelungen. Jeder Schule stehen ein paar frei bewegliche freie Tage zu, die sie selbst aufs Jahr verteilt. Die meisten Schulen wählen dazu solche Brückentage. Ich gehe mal davon aus, dass das bei deiner Schule auch so sein wird, aber sicher bist du erst, wenn du deine Lehrer fragst.

Das würd ich auch gern mal wissen

Was möchtest Du wissen?