02 Abzocke?

2 Antworten

Lege Widerspruch ein und beweise, dass du diese Rufnummer nicht anrufen konntest. Warst du während der Zeit des Anrufes im Besitz des Handys, kannst du die Unmöglichkeit des Anrufes nicht nachweisen und du musst die Kosten tragen. Steht denn diese Mehrwertnummer denn in deinem Einzelverbindungsnachweis? Nur wenn diese Nummer dort nicht aufgeführt wurde, hat ein Widerruf Aussicht auf Erfolg.

Widersprich und lass dir einen Gesprächsnachweis zusenden.

Angeblicher Gewinn? Telefonbetrug?

Hallo ich weiß gerade nicht was ich davon halten soll: Ich werde seit Monaten regelmäßig von versichiedenen Nummern angerufen bin nur immer zu spät hin und beim zurück rufen war die Nummer nicht vergeben... Heute bin ich mal ran gegangen und habe angeblich was gewonnen, 2 Reisen und 500€ Preisgeld. Um das Geld zu bekommen sollte ich meine Kontodaten angeben (Bankleitzahl und Kontonummer) habe ich beides getan weil man damit ja eig nichts anstellen kann.. Nur wollten die dann dass ich eine Zeitschrift bestelle die ein paar hundert Euro kostet, damit ich angeblich keine Steuern zahlen muss (hat mich schon bisschen stutzig gemacht da Gewinne in Deutschland so viel ich weiß nicht versteuert werden müssen). Als die Frau die mich angerufen ihren Kollegen oder Vorgesetzten geholt hat hat er es mir nochmal erklärt und so und ich meinte dann dass sie von mir aus in den nächsten Tagen nochmal anrufen können oder auch nicht aber ich es mir erst noch überlege und erstmal nicht zustimme... Habe jetzt nur Angst dass die doch was machen können dass es so aussieht als hätte ich allem zugestimmt und so und weiß nicht so recht was ich machen soll :/

...zur Frage

Rechnung von www.daopay.com Abzocke was nun?

hallo mein bruder soll angeblich am 22.10.11 bei daopay angerufen haben und das drei mal. einmal 34 sec beim zweiten mal 18 min und beim dritten mal 11 min. Jetzt wollen sie 78€ obwohl er da nicht angerufen hat . soll man die rechnung ignorieren oder nicht ?

es ist eine 0900 nummer

...zur Frage

Rechnung von Vodafone über 410Euro angeblich eine 1900 Nummer angerufen was kann ich tun?

Auf der Rechnung ist eine Abrechnung der First Telecom aufgelistet. Nach einem Anruf teilten sie mir mit ich hätte eine 09005000118 Nummer angerufen da ich dieses nicht getan habe verlangte ich die Kontaktdaten des Dienstanbieters, aber der ist nicht erreichbar. Dort erhalte ich nur eine automatisierte Antwort. Was kann ich nun tun?

...zur Frage

Überstunden wenn ich als Azubi während der Schulzeit am Wochenende arbeiten muss?

Zählt es als Überstunden wenn ich während der Schulzeit am Samstag arbeiten muss ? Weil ich in der Woche ja keine Ausgleichstag hab wie sonst, also hab ich dann 37 Stunden Schule plus 8 Stunden Samstag.

Danke im
Voraus

...zur Frage

Bekommt ihr öfters Werbeanrufe oder Betrugsanrufe, die ihr nicht wollt?

Mir passiert das in letzter Zeit öfter, fast jede Woche...

...zur Frage

RWE ruft angeblich an und wirbt mit Stromwechsel per Handy?

Ein Freund von mir wird seit einem Monat ca einmal die Woche von RWE angerufen. In dem Anruf wird ihm ein Stromwechsel angeboten. Die Nummer, die als letztes angerufen hat lautet: 0800xxxxxx. Wir sind uns nicht sicher, obs ne Abzocke ist, Werbung oder Belästigung, zumal er einen völlig anderen Stromanbieter nutzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?