0,19 Millionen Tonnen?

1 Antwort

1 Million = 1.000.000

--> 0,19 Millionen = 190.000

1 t = 1.000 kg

--> 190.000 * 1.000 kg = 190.000.000 kg (einhundertneunzig Millionen)

Physikfrage - Wie misst man Masse im Weltall?

Im Weltall hat nichts ein gewicht. Gewicht an sich ist ja schon relativ, weil es immer in Beziehung zu einer speziellen Graviationskraft steht.

Gewichteinheiten wie Tonnen oder Kilo ergeben also keinen Sinn. Wie misst man die Masse aber dann, z.B. die von einem Asteroiden?

...zur Frage

Könnt ihr gut physik?

Ich habe ein Problem bei einer Aufgabe in Physik: geg: Wasser (Dichte 100 kg pro m^3) , Masse 120g, Volumen 170 cm^3. (g: 9,81 N pro kg) Ich soll hier den Auftrieb und die Gewichtskraft berechnen. Außerdem soll ich angeben, ob der Körpere schwimmt. Danke im vorraus!

...zur Frage

Hilfeee, Ansatz für Physik

Hallo, ich bräuchte Hilfe bei einer Physik Aufgabe...

Träge und schwere Masse: Ein Objekt hängt an einer Federwaage von der Decke eines Fahrstuhles. Die Waage zeigt eine Gewichtskraft von 65 N an wenn der Fahrstuhl steht. Was zeigt die Federwaage an wenn der Fahrstuhl sich a) mit einer konstanten Geschwindigkeit von 7.6 m·s-1 b) mit einer Geschwindigkeit von 7.6 m·s-1 und einer Bremsbeschleunigung von 2.4 m·s-2 aufwärts bewegt?

Der Ansatz ist ja auf jeden Fall F=m*a und m=F/a=65N/9,81N/kg=6,63kg. Nun muss ja die Geschwindigkeit mit in die Formel, wie geht das?

Wäre super lieb, wenn ihr mir helfen könntet. Entweder stehe ich auf dem Schlauch oder es fehlt mir einfach die richtige Formel. Danke schonmal im Vorraus!!! LG Kujeppit

...zur Frage

Größe eines Atomkerns umrechnen. Ich stehe echt auf dem Schlauch..Kann mir jemand helfen?

Also die Aufgabe lautet: Wenn man ein einzelnes Atom auf die Größe eines Fußballs von 20 cm Durchmesser vergrößern würde, wie groß wäre dann der Atomkern?

...zur Frage

Wie schwer ist saturn in kg mit allen Nullen ?

Ich finde immer diese Angabe Masse: 5,683 × 10^26 kg (95,16 M⊕)

Kann mir das bitte jemand übersetzen/umrechnen?

Danke

...zur Frage

Physik frage Klasse 5?

In einer Autowerkstatt wird ein Motor (90 kg) mit Hilfe eines Flaschenzuges um 2 m angehoben.Der Flaschenzug besteht aus zwei Flaschen mit je zwei Rollen; jede Flasche hat eine Masse von 2 kg.

Frage: Wie groß ist die kraft die zum heben des motors erforderlich ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?