0137910112 RTL-Abzocke?

2 Antworten

Hast Du mal bei Deiner Telefongesellschaft nachgefragt, wie so etwas kommen kann? Ich kann mir nicht vorstellen, dass RTL einen derartig bösartigen Router dazwischengeschaltet hat. Da muss sich irgendein technisch ausgebuffter Abzocker reingehängt haben. Versuche einmal zu ermitteln, wer die besagten Nummern verkauft hat. Meistens ist es die Telekom. Da solltest Du RTL als Kunde der Telekom auf diesem Missstand aufmerksam machen.

Ich habe eben mit meinem Telefonanbieter gesprochen. Ich muss schriftlich Wiederspruch gegen diese Rechnung einlegen. Sollte rauskommen, dass das eine Abzocke von RTL ist, werde ich sofort Anzeige erstatten. Ich kann nur jedem raten, guckt euch eure Einzelverbindungsnachweise genau an...

0
@targa22

Hallo targa22,was ist bei dir zwecks der 0137910112 nr rausgekommen habe diesen Mist ach drauf und da nie angerufen

0

Hallo, ich habe auch gerade gesehen das ich angeblich 34 mal da angerufen haben sollte, was natürlich nicht stimmt. was soll ich jetzt tun?

soweit ich weiß beim Telefonanbieter anrufen wiederspruch gegen diese Rechnung einlegen diese prüfen den dieses,mach dir aber nicht viel Hoffnung sie sagen sie prüfen dann kommt Brief Prüfung hat nichts ergeben und zahlen muss man trotzdem auch wenn man diese nr nie angerufen hat

0

IBAN am Telefon angegeben, muss ich irgendwa befürchten?

Ich habe heute einen Anruf bekommen und sollte meine IBAN am Telefon angeben.

Folgendes hat die Frau am Telefon zu mir gesagt:

“Sie haben eine Reise + 100€-Gutschein gewonnen und können mit einer Begleitperson in einem 3/4-Sterne Hotel übernachten.“

Ich war mir erstmal nicht sicher aber die Frau am Telefon meinte, dass es notwendig sei, ein Magazin-Abo abzuschliessen und per Telefon meine IBAN anzugeben. Ich habe dann meine IBAN angegeben und per SMS noch ihre Arbeitszeiten erhalten, damit ich weiss, wann ich sie erreichen kann. Zudem meinte sie, dass ich einen Brief mit weiteren Informationen zugeschickt bekommen würde. Sie meinte auch, dass ich innerhalb von 2 Wochen ihr Bescheid geben könnte und ihr sagen kann, dass ich das Ganze doch nicht will.

Ich habe gleich danach meine Meinung geändert und die gleiche Nummer mal selbst angerufen. Es ging wer anders ran und ich sagte zu der Person, dass ich meine Meinung geändert habe. Die Person sagre nur „Haben Sie in 2 Minuten so schnell Ihre Meinung geändert? Was ist denn der Grund?“ woraufhin ich meinte, dass es lediglich persönliche Gründe wären. Die Person meinte dann, dass sie es der zugehörigen Frau weiterleiten würde.

Muss ich mir jetzt trotzdem Sorgen machen?

...zur Frage

1&1 verarsche bei Störungs Problemen

Grüße User,

folgendes Problem:

Kein Internet

Kein Festnetz

War im Laden wo ich den Vertrag abgeschlossen habe soll doch bitte von zu Hause aus Anrufen da hab ich mit dem Herren im Mobilcom Laden geredet wegen kein Festnetz da hat er für mich abgesprochen das diese mich zurück Rufen sollen.

Gut bin zu hause Rufe an 30min Warteschlange (Handy Rechnung wird sich freun schick ich dann an 1&1) weigert sich der Herr mich zurück zu Rufen also alles so geregelt. Übliche Prozetere Kabel raus Kabel rein nichts tut sich. Er tippert 15min bei sich am PC rum (45min Gespräch schon von Handy auf Festnetz). Dan sagt er ich find keine Störung ich setzt mich mit dem Techniker in Verbindung wir Melden uns bis morgen um 12Uhr bei ihnen.

Nächster Tag um 14Uhr wider zum Mobilcom Laden gegangen immer noch kein Internet. Er angerufen mit den Diskutiert einzige Antwort der Kunde soll uns nochmal von zuhause Anrufen. Also wider nach Hause von dort Angerufen. Da wird mir gesagt das wurde als gelöst eingetragen und abgeschlossen ich hätte auch eine E-Mail bekommen (haha sehr witzig kann ich ja auch ohne Internet nachgucken) und eine SMS die aber nie an kam. Alles erneut aufgenommen und wider Kabel raus Kabel rein Kabel raus... Selbe Prozedere wir rufen sie bis spätestens morgen um 12 Uhr an.

Bis jetzt immer noch keine Anruf bekommen.

Da hab ich jetzt auch mal noch 2 Fragen die mir vielleicht wer beantworten kann.

Kann ich die Herausgabe der Namen der 4 Bearbeiter die ich bisher hatte verlangen damit ich eine Beschwerde dierekt auf diese Personen zum nächsthöheren Tier dort schicken kann ?

Und wie sieht das aus mit der Problem Central Die Nummer ist nicht Kostenfrei wenn man nicht vom Festnetzt anruft! Darf das sein ? Im Normalfall ruf ich doch an weil mein Festnetz nicht Funktioniert und kein Internet habe ist das nicht Pure Abzocke?

Kann man da was machen ich hab ja sowieso vor meine Handy Rechnung zu den zu Schicken weil ich ja bereits 2 Stunden mit den Telefoniert habe

Oder gibt es sogar eine Sammelklage dagegen ? Wäre meiner Meinung zumindest mehr als angebracht.

Hoffe ich konnte halbwegs anständig vermitteln was ich will. Kann den Text nur per Handy schreiben ohne Internet x.x

Grüße Black

...zur Frage

Hilfe bitte 01379?

Hallo meine schwester hat gerade punkt 12 01379... angerufen auch noch von meinem handy aus ich hab die nummer jetzt direkt gesperrt aber 3 euro sind jetzt weg. Ichhalte eh nichts von diesen gewinnspielen. Aber meine frage ist jetzt können diese rufnummer handy hacken und ka... daten bilder videos musik klauen von meinem handy Bitte um hilfe

...zur Frage

01379 - xxx Nummer von z.B 9Live Abzocke, oder kann man ehrlich etwas gewinnen?

Hatte gestern gerade mit einem guten Freund die Diskussion wegen der sog. 01379 -xxx Nummern. Jeder anruf kostet nur 50 Cent. Kennt jemand jemanden der bei einer solchen Nummer mal angerufen hat und wirklich was gewonnen hat, ich hatte wirklich mal vor ca. 2 Jahren das verlangen nach sowas und hatte 70 mal in einer Sendung angerufen bei 9Live, wo es jedes mal hiess nur noch 2 Minuten kommen Sie ich muss das Geld raushauen. Ich brauche jetzt einen Gewinner. Ich war der Gewinner nicht und die Show ging danach auch noch eine halbe Std. so weiter. Waere super euere Erfahrungen dazu zu hören?

...zur Frage

RWE ruft angeblich an und wirbt mit Stromwechsel per Handy?

Ein Freund von mir wird seit einem Monat ca einmal die Woche von RWE angerufen. In dem Anruf wird ihm ein Stromwechsel angeboten. Die Nummer, die als letztes angerufen hat lautet: 0800xxxxxx. Wir sind uns nicht sicher, obs ne Abzocke ist, Werbung oder Belästigung, zumal er einen völlig anderen Stromanbieter nutzt.

...zur Frage

Hilfe, was soll ich machen,Ich habe bei Planet 49 GmbH gewinnspiel mitgemacht und Adresse,Namen,festnetznummer angegeben, können die mir jetzt Geld abbuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?