008001819817 ruft an, wenn man dran geht meldet sich aber keiner

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

auf whocallsme.com gibt es tausende solcher nummern, die alle die gleiche masche haben.

fritze87 07.05.2010, 18:00

hab ich schon gesehen, aber die spezielle war nicht dabei.

0

Update: Nachdem ich die 00800... blockiert habe, hat nach kurzer Zeit die gleiche Nummer, nur mit 0800-Vorwahl angerufen. Also gleich in die Fritzbox, um auch die zu blockieren. Da habe ich dann auch gesehen, dass seit der Sperrung 33(!) Versuche der 00800-Nummer bei uns anzurufen abgeblockt wurden, immer mehrere Versuche hintereinander in einer Minute im Abstand von einer Stunde.

Moment, mal kurz nachschauen ob dies mit der neuen 0800... auch schon versucht haben... Nein, aber dafür weitere 8 Anrufe der 00800. Jetzt werden sie zwar geblockt, aber die Anrufliste wird zugemüllt und dadurch unbrauchbar. Solche Spacken. Dann versuch ich es doch mal per Telefongesellschaft. Falls das klappt bekommt Morrigan123 dann auch noch die HA ;)

Danke für die Antworten. Mir fällt gerade ein dass ich die Nummer bestimmt in meiner Fritzbox blockieren kann...

Aber irgendwie möchte ich die Konfrontation, dass da sich mal einer meldet und ich ihm die Meinung sagen kann. Und dass die nicht nur bei mir aufhören, sondern auch ihr Fett wegkriegen. Wenn das nämlich ein Betrugsversuch ist, dann machen die das bestimmt noch mit anderen, die dann aber vielleicht drauf reinfallen...

Kannst du die Nummer nicht sperren? Ich würde da jedenfalls nicht zurückrufen, das könnte ja der Zweck sein für solche Anrufe!

Nicht alle 0800 Nummern sind kostenlos. Kauf Dir eine Trillerpfeife und tröte beim nächsten Anruf kräftig in den Hörer: die rufen bestimmt nie wieder an!

hats du beim gewinnspiel mitgemacht?

hatte ich auch mal und habe dann auch so anrufen bekommen von so eine rnr die wollen dir nur abos andrehen und dich ausnehmen wie ein weihnachstganz

fritze87 07.05.2010, 18:02

So eine Frechheit, und das im Mai! Aber ein Gewinnspiel bei dem ich meine Telefonnummer hinterlassen habe, habe ich nicht mitgemacht.

0

Einfach nicht drangehen oder abweisen, wenn Dein telefon diese Möglichkeit hat.

Sag deiner Telefon-Gesellschaft bescheit die regeln das für dich.

Das ist eine ausländische 800er-Nummer.

Auf dieser Seite taucht die Telenr. auch auf. Du bist nicht der einzige.
http://ta3.at/.154q/+Phone+Call+Reports%0D
Solche Nummern sollte man nicht zurück rufen.

fritze87 07.05.2010, 18:06

Haahaa doch, das bin ich nämlich selber der da auftaucht ^^

0
juergen3005 07.05.2010, 18:20
@fritze87

Und ich habe mir das noch gedacht.
:)
Aber der einzige wirst du wohl trotzdem nicht bleiben.

0

Frag bei der Bundesnetzagentur nach

0800 sind kostenlos, 00800 wohl nicht.

Was möchtest Du wissen?