00493917334634686 hat jemand Informationen zu dieser Nummer?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Eine Firma Infoscout oder Infoscore, konnte das nicht ganz verstehen, will unter dieser Nummer eine Umfrage machen zu Handys und weiß der Geier was alles. Angeblich dauert es nur drei Minuten.

Auf die Frage woher sie meine Nummer haben, wurde nur "Sie wurden ausgewählt" beantwortet. Dabei scheint die Auswahl ziemlich konstant zu sein, denn diese Firma hat uns in den letzten 4 Wochen ungefähr 20 bis 25 mal angerufen, immer zu unterschiedlichen Zeiten und ich denke das darf man dann schon als Telefonterror einstufen! Heute bin ich dann das erste Mal dran gegangen, denn auf dem Anrufbeantworter werden keine Nachrichten hinterlassen.

Ob unterdrückt oder angezeigt:

Man muss sich das nicht gefallen lassen!

Aber es tauchen immer dieselben Fragen auf: "Wer ruft an?", "Woher kommt die Nummer?", "Was soll ich jetzt machen?", "Warum wird angerufen?", "Woher kennen die meine Handynummer?" und "Wie kann ich das unterbinden?"

Ich habe das alles mal für euch rausgesucht:

Zunächst erstmal wäre zu klären woher die Nummer kommt. Da gibt es Listen im Netz, welche Ländervorwahl zu welchem Staat gehört. z. B. 001 (+1) für die USA; 0049 (+49) für Deutschland oder 00852 (+852) für Hongkong.

Weitere Ländervorwahlen findet ihr hier: de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4ndervorwahllistesortiertnach_Nummern

Dann wollt ihr bestimmt wissen, wer da anruft. AUF KEINEN FALL ZURÜCK RUFEN!! Wenn etwas wichtiges ist, dann rufen die nochmal an oder sprechen auf die Mailbox und stellen sich vor!

Warum wird angerufen? Es wird immer angerufen, weil man einen Datenabgleich machen will oder eine Adresse nicht hat. Oft ist von Gewinnspielen oder Briefzustelldiensten die Rede. Wenn man rangeht, kann man fragen woher sie denn die Handynummer hätten. Meistens wollen sie sich heraus reden oder dir weis machen, dass du irgendwo angerufen hättest.

Unterbinden kann man soetwas selbstverständlich nicht. Es sind meistens Auslandsnummern oder Nummern, die angeblich nicht vergeben sind. Wegwerfnummern sozusagen. Das einzige was man machen kann ist: in verschiedene kostenlose Listen eintragen, dass solche Anrufe unerwünscht sind und evtl Nummer ändern lassen.

Bei unterdrückten Anrufen einfach nicht mehr rangehen (auch wenn Freunde zwischendrin anrufen sollten). Wenn man zu sehr belästigt wird (auch nachts), dann kann man auch rechtlich was dagegen unternehmen. (psychische Störung, Lärmbelästigung, körperliche Erschöpfung bei zu wenig Schlaf) Aber sonst einfach nicht rangehen.

Hier nochmal zwei Links, wo ihr Nummern melden könnt: bnet.info oder whocallsyou.de

Wenn ihr noch selber ein bisschen was wissen wollt, könnt ihr auf google.de gehen und dort weitere Seiten suchen.

Jetzt bleibt mir nur noch euch ein paar schöne Telefonate zu wünschen :D

Tostbrot3333 19.03.2012, 22:06

dankeschöön für die ganze Mühe :-)

0

einfach mal googlen, dann bekommst du genügend Opfer.. Aber wer hinter dieser Nummer steckt, habe ich auch nichts herausfinden können..

sperre diese Nummer in Deinem Router und melde das der Regulierungsbehörde, dort kannst du ein Formular ausfüllen..

Laß es, die werden dich weiter nerven.
Beschwere Dich bei der Bundesbnetzangentur, dann werden die dich evt in Ruhe lassen. Viel Erfolg

Das ist ein Callcenter, ignoriere es einfach. Wenn jemand wirklich was will von dir, spricht er auch auf den AB.

das is ne servicenummer, von irgendner lotterie oder ähnlichen

Kannst du die nummer nicht einfach sperren ?

Georgo 15.03.2012, 19:48

Das bringt nichts, wenn die mehrere Durchwahlen haben,. probiert es der nächste.

0

geh damit zur polizei.Das ist Belästigung ;)

Versuche es mal über die Telekom

Was möchtest Du wissen?