0049, wie schreibe ich die handynummer

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Richtig :)

die 00xx steht für die ( ich glaube Region oder das Land ) in dem man sich befindet ;)

Ist man in dieser Region bzw in diesem Land kann man das 00xx durch 0 ersetzen, Möchte man aber in einer anderen Region oder Land telefonieren, muss man die Vorwahl hinzufügen.

bei uns wäre das 0049, demnach bist du richtig mit 0049156789234

Mit freundlichen Grüßen

Voyeur

Richtig oder mit +49 gehts auch. Aber zur Sicherheit lass sie doch bei dir anrufen, musst ja nicht hingehen.

Hi,

zusammen mit der Ländervorwahl sieht die Handynummer so aus: 004915198765432.

Die Nummer wird ohne die Anfangs-Null einfach an die 0049 angehängt. Wichtig ist, dass du bei Freunden, die in Deutschland sind eine 0049 vorschreibst genau so wie deine Freunde bei deiner Nummer eine 0049 vorschreiben müssen. Es kommt nämlich auf die "Herkunft" der Nummer an, nicht auf das Land, in dem du bist. Ich hoffe, dass ich helfen konnte :)

Was möchtest Du wissen?