0,01*(4,2)^2 +5=?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hey,

es kommt mir so vor, als wenn die Lösung falsch wäre und du mit deinem Ergebnis richtig liegst.

Wenn ich mich nicht täusche ist das Potenz vor multiplizieren und multiplizieren vor addieren oder subtrahieren 

Ich bekomme genau das selbe heraus

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Ergebnis kann NIEMALS kleiner als 5 sein,
da der Term vor +5 NICHT negativ ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DEIN Ergebnis ist richtig, weil du die rechenregen eingehalten hast! Die Klammern sind an der falschen Stelle!! MfG Jo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst 4,2², erst dann das Ergebnis davon * 0,01 und danach +5. Dann kommt bei mir auch 5,1764 als Lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Lösung ist schon richtig. Möglicherweise fehlt ein - vor der Aufgabe, denn

-0,01*(4,2)^2 +5=4,8236

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

0,01*(4,2)^2 +5

0,01*(4,2)^2 es ist komplett egal wie du das hier machst da kannste so viel Fehler machen wie du willst aber solange der Wert nicht negativ ist, kann die Lösung gar nicht kleiner 5 sein 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SergeantStefan
14.04.2016, 21:16

ich habe schon an meinen Sinnen gezweifelt :D oder daran das ich irgebdeinen wichtigen rechenschritt vergessen habe :D danke

0

Deine Lösung ist richtig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann es sein, dass die Lösung einen Fehler hat??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?