0,0000781 % (m/V) in mikrogramm/liter

1 Antwort

Also wahrscheinlich meinst Du das hier:

Oft ist mit der Kurzform Konzentration die Stoffmengenkonzentration und manchmal die Massenkonzentration gemeint. In der Biochemie wird gelegentlich eine Konzentrationsangabe in Form eines Massenanteils in Flüssigkeiten mit der Prozentangabe % (m/V) angegeben, wobei näherungsweise für das Volumen eine Dichte von 1 g/ml angenommen wird. Eine Lösung von 1 % (m/V) enthält demnach 10 g/l (meistens eines Feststoffs), auch wenn die Dichte nach dem Lösungsvorgang meistens größer als 1 g/ml ist.

Jetzt ist es nur noch ein Dreisatz....

Welcher pH-Wert stellt sich ein, wenn Sie 44g Natriumhydrogencarbonat und 110g Dinatriumcarbonat in Wasser lösen und die Lösung auf genau einen L auffüllen?

Hab ein Brett vorm Kopf, kann mir jemand helfen? ich habe die Konzentrationen über die Stoffmenge mit jeweils einem Liter als Volumen ausgerechnet und dann die Hendersson-Hasselbalch Gleichung verwendet, aber irgendwie bin ich mir nicht so sicher, was die ganze Rechnung betrifft

...zur Frage

Suche ähnliche filme wie Cube (Leute eingesperrt)?

Servus suche ähnliche filme wie Cube wo leute eingesperrt sind und eventuell aufgaben etc lösen müssen oder zusammen arbeiten müssen.

...zur Frage

Kann mir jemand beim Lösen dieser Englisch Aufgaben helfen?

Wir haben Hü bekommen und ich verstehe das mit den Zeiten nicht so gut ein Beispiel haben wir zusammen gemacht aber ich bin da halt nicht die beste und wollte wissen ob mit jemand helfen kann, ich danke im Voraus.

...zur Frage

Muss man im Winter auch 3l Wasser trinken?

Ich schaffe fast nicht mal ein Liter zu trinken.. liegt das an der Jahreszeit?

Konnte vorher sehr viel trinken auch mal 3 1/2 Liter. Hatte auch vorher anstatt normal gegessen getrunken. Und dann wurden es auch mal 3 1/2 Liter Wasser. Jetzt esse ich eigentlich normaler oder versuche es,aber trinke irgendwie nicht viel.. Das sollte man ja machen,wenn man abnimmt..

Kann man sich das irgendwie wieder angewöhnen?

...zur Frage

Chemische Aufgabe?

Kann mir vielleicht jemand Helfen diese Aufgabe zu lösen?

Wieviel ml 30 %-ige (Massenprozent) Salzsäure (HCl = 1,127 g cm-3) sind zur Herstellung von einem Liter 20 %-iger HCl (HCl = 1,051 g cm-3) erforderlich?

Danke für die Hilfe im Voraus^^

...zur Frage

Hilfe! Physik Aufgabe wie lösen ?

Ich brauche dringend Hilfe um diese Physik Aufgabe zu lösen ich komme irgendwie nicht auf . Die Lösung und muss es bis morgen wissen :/ ich Hab keine Ahnung wie ich da ran gehen sollen wäre nett wenn mir jemand helfen könnte 🙏bitte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?