0 Rh neg (D neg) Rh Formel ccddee K neg Anti-D

2 Antworten

dass es sich um eine sehr begehrte blutgruppe bei erythrozytenkonzentraten handelt stimmt absolut. als spender kommt die person ( du selbst?) mit den oben so genannten angaben leider nicht in frage,da ein irreguläres anti-D nachweisbar ist. irreguläre AK sind antikörper, welche normalerweise nicht vorhanden sein sollten,und nach einem kontakt mit einem körperfremden erythrozytären antigen gebildet werden (hier D,über welches die person selbst nicht verfügt).

Hallo adrija!

Du hast die begehrteste Blutgruppe ( BG )als Spender! Bedeutet, Dein Blut kann jedem Patienten übertragen werden! Meistens macht man vorher noch einen Verträglichkeitstest ( Kreuzprobe ) mit dem Empfängerblut.
Aber im Notfall werden gerade Blutkonserven Deiner BG gegeben ,wenn keine Zeit ist zum Kreuzprobentest.

Es hat für Dich leider den Nachteil, wenn Du selber mal eine Bluttransfusion benötigst,darf Dir nur 0 Rh neg Kell negativ gegeben werden.

Leider stehen solche Blutkonserven manchmal nur sehr eng begrenzt zur Verfügung, da eben wenige Spender vorhanden sind.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen. LG

Wie sind eure Erfahrungen zur Zahnwurzelresektion?

Also: Schmerzen, Eingriff, pos. oder neg. Auswirkungen/Erfolge

...zur Frage

Vater Blutgruppe B, Mutter A , Kind 0 wie geht das?

Hallo,

unsere Tochter hat Blutgruppe 0 Rh- . Ich habe die Blutgruppe A Rh- ccddee Kell negativ. Mein Mann B Rh- ccddee. Wie kann aus einem A und einem B eine 0 Bluttgruppe bei unserem Kind rauskommen.

Er ist zu 100% der Vater, da wir eine Künstliche Befruchtung hatten, mit seinem Sperma.

Ich habe gelesen das mann eine zweitblutgruppe hinter A bzw B hat? wie bekomm ich die denn raus, ob die bei uns beiden 0 ist? das wäre dann reinerbig und würde dann 0 beim kind ergeben!

(falls es was zur sache tut , meine Oma hat Blutgruppe 0)

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

vielen dank

...zur Frage

Blutgruppe A ccddee negativ

Also ich wollte mal Fragen ob die Blutgruppe A ccddee negativ in Österreich selten ist.Bzw. was das ccddee bedeutet.

...zur Frage

Kommst es auch wenn einer Person mit Rh+ Blut rh- Blut gegeben wird zur Ausbildung von Antikörpern?

Hi

Kommst es auch wenn einer Person mit Rh+ Blut rh- Blut gegeben wird zur Ausbildung von Antikörpern? Heissen diese Antikörper dann auch Anti-d-Antikörper?

thx

...zur Frage

Wirrwar bei Blutgruppenabkürzungen?

Hallo,

was mich, zwar wissend meiner Blutgruppe 0- als Universalspender, interessiert ist, was es mit der bezeichnung D neg. und kell neg Ccddee. auf sich hat? Heutzutage wird oft Frauen während der Schwangerschaft ein "Mittel" gespritzt, was wohl mit dem Antikörper durch verschiedener Blutgruppen der Eltern des Kindes zu tun hat.

In den Medien kam kürzlich ein fall in Australien, wo ein Mann als Blutspender durch sein D neg vielen schwangeren Frauen ihrem Ungeborenen so das Leben rettete.

mfG

...zur Frage

AB0 positiv oder negativ?

Auf meinem Impfpass steht, dass ich die Blutgruppe AB0 habe und in dem Kästchen daneben steht "Rh-pos (D+) / Rh-neg (D-). Wollte nur einmal nachfragen, ob jemand weiß, ob ich einfach nur AB0 habe, oder evtl + o. -.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?