0 Punkte in der Kursarbeit wegen fehlendem Anruf?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also erstmal gilt die Schulordnung der Schule. Andererseits hast du ja am Tag vorher schon angerufen also hast du ja quasi "vorher" angerufen und wenn man 1-2 Wochen krank ist und in der zeit z.B. 6 Klausuren schreibt würde bei uns keiner verlangen jeden Tag neu anzurufen. Hast du eine Email Adresse des Lehrers?Kannst ihm ja heute Abend das Attest schicken und wenn er fragt Gings dir am Morgen halt noch zu schlecht zum anrufen;)  Sind deine Lehrer denn so unkooperativ? Rede mit deinem Lehrer wenn ihr euch gut versteht lässt er dich sicherlich nachschreiben ;) 

Vorausgesetzt du fehlst noch bei jeder Kösusur ^^

Okay, den Anruf hast du nicht getätigt.
Trotzdem: Wenn du heute das Attest noch abgibst, sollte das eigentlich in Ordnung gehen. Normalerweise ist das Attest wichtiger als der Anruf, vor allem da du ja vorher schon krank gemeldet warst.
Ich würde auch dem Lehrer, bei dem du die Arbeit verpasst hast, eine Mail schreiben, um dich zu entschuldigen.

Könnte es sein, daß Du noch mehr Probleme mit der Schule hast? Du hast dazu schon einige Fragen gestellt. Dann würde mich nicht wundern, wenn die Lehrer Dich auf dem Kieker haben.

Ja, das können sie!

Eine Schule kann sich nämlich eine bestimmte Schulordnung geben.

Jetzt hast du gelernt,dass Verhalten Konsequenzen hat . Wenn du nun auch noch lernst, das zu akzeptieren, dann bist du auf einem guten Weg zum Erwachsenen!

Was möchtest Du wissen?