0% körperfett- was passiert dann?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein paar innere Organe brauchen ein Mindestmaß an eigenem Fett, um funktionieren zu können, wie Leber und Nieren. Ganz ohne Fett bist Du ganz schnell weg vom Fenster, weil diese Organe dann schlappmachen. Ohne Leber lebst Du nicht lang.

das geht nicht, genau so wenig, wie ein körper mit 0% wasser. zwar verbraucht man beim hungern zunächst die fettreserven, bevor die muskelmasse abgebaut wird, aber nie bis auf 0%.

0% zu haben ist unmöglich, vorallem da fett wichtig ist für die organe, deren funktion und schutz... wie stellst du dir das denn vor? ;) schau dir mal die normal und grenzwerte an, ein mann im alter von 20-39 hat einen sehr sehr niedrigen körperfettanteil bei ca. 8%, bei frauen is er schon bei 20 % im extrem niedrigen bereich...

Was möchtest Du wissen?