0% Finanzierung Media Markt,Saturn, Elekroikhandel...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Keine Fallen oder Haken. Laufzeit unterschiedlich und 0% heißt zinslos. Solange Du in ihren Augen Bonität hast ( sprich ein laufendes Einkommen) und keine negativen Schufaeinträge geht das reibungslos. Das Gerät kannst Du direkt mitnehmen.****

Nella96 11.02.2012, 15:16

Da muss ich wohl meine Eltern vorschicken leider noch nicht volljährig...trotzdem danke:***

0

Wenn du ne Finanzierung machst, läuft das über eine Bank und die ziehen eine Schufaauskunft. Je mehr Finanzierungen du machst, desto schlechter wird dein Schufa-Scoring. Je schlechter dein Schufa-Scoring ist, desto schlechter bekommst du später, wenn du wirklich dringend eine Finanzierung brauchst - z.B. für ein Auto, Haus oder was auch immer, einen Kredit/Finanzierung.

Wenn du 1x so ne Finanzierung machst, wird es nicht schlimm sein. Jedoch weiß man nie, was in 2-3 Jahren passiert bzw. würde ich so kleine Elektrogeräte immer in bar zahlen. Wenn du das Laptop verlierst, oder die Garantie abläuft und du noch abzahlen musst und das Gerät geht kaputt, stehste ebenfalls blöd da. Außerdem sind die Geräte viel teurer, wenn du sie abzahlst, als wenn du es bar zahlst.. da schlagen die Händler immer nen fetten Aufpreis oben drauf.

Bei so kleinen Sachen heißt es für mich: Nur bares ist wahres ;)

Nella96 11.02.2012, 15:20

Habe mich schon etwasinformiert über die Laufzeiten im Media Markt von 10 Monaten, in denen werd ich erst recht auf mein "Baby" aufpassen wenns weg ist dann ist weg da kann man nichts machen. kann man auch nicht vorraussehen, die Finanzierung müsste über meinen Dad laufen bin immer hin noch nicht volljährig und noch Schülerin von daher müsste es Okay gehn da er dafür bereit wäre und keine weiteren Kredite am Laufen hat...

0
Nella96 11.02.2012, 15:22

Danke sehr nett:)

0
Booger 11.02.2012, 15:24
@Nella96

Dein Vater wird wissen was er macht ;-)

Viel Spaß mit dem Laptop

0

Da du vermutlich noch nicht 18 bist, solltest du es tunlichst unterlassen!
Der Haken ist, dass man bei einem viel zu teuren Händler etwas erwirbt, das man sich nicht leisten kann und sich in die Schuldenfalle begibt. Maaan, bist du wirklich so bl*d?

Nella96 17.02.2012, 13:40

Ich selber finanziere es ja nicht, nein ich bin nicht bl*d

0
tiwo666 17.02.2012, 13:47
@Nella96

Wenn du nur nach Zustimmung zu deinem Plan suchtest wohl doch.

0

In meinen Augen ist das alles Wischerei. Die Kreditkosten werden vorher auf den Preis aufgeschlagen. Das gleiche bei 0 Versandtkosten. Ich glaube sowas schon lange nicht.

Was möchtest Du wissen?