0% Finanzierung abgelehnt / Noch keinen Vertrag gehabt? Schufa

8 Antworten

"...das ich jetzt warten muss bis mein Handyvertrag beendet ist..." - das ist anders gemeint, abgeschlossen bedeutet in diesem Fall, mit jemandem einen Vertrag schließen (einen Vertrag eingehen). Du hast noch mit niemandem einen Vertrag abgeschlossen = du bist bisher mit niemandem einen Vertrag eingegangen.

Die Bank hat in der Schufa gesucht und bei dir noch keinen eingetragenen Vertrag gefunden. Also ist dein Handyvertrag nicht an die Schufa gemeldet worden. Deshalb kann die Bank dein künftiges Zahlungsverhalten nicht vorhersagen. Ob du als Azubi deine Rückzahlpflicht des Kredits einhalten wirst und kannst, ist ungewiss - aus der Sicht der Bank.

"...seine Kreditwürdigkeit nachweisen..." - z.B. deinen Ausbildungsvertrag mit dem darin angegeben Lohn oder Lohnabrechnungen, notfalls auch Kontoauszüge mit deinem Lohn.

Ich denk, da du Azubi bist, bist du eh nicht kreditwürdig...Warte bis du mehr verdienst. Bis dahin kannst du einen Betrag auf die Seite legen, bis du erspart hast, was du dir wünscht. lg

Als Azubi verdienst du in der regel weniger als den Pfändungsfreibetrag. Eine seriöse Bank wird dir also keinen Kredit einräumen.

Warum sparst du nicht einfach 3 Monate?

Was möchtest Du wissen?