0 Durchsetzungsvermögen was tun?

3 Antworten

Hey Du.

Über den Schalter sollten wir uns mal unterhalten. Ich bin zwar kein Elektriker, aber der Schalter ist interessant.

Wo liegt deiner Meinung nach der Fehler? Im Schalter oder in der Leitung?

Ich gebe Dir hier mal ein Beispiel:

Du möchtest eine Lampe anschließen und hast dazu 3 Drähte rausschauen, die in Frage kommen könnten dafür. Braun/ Schwarz, Blau und Gelbgrün.

Aus Braun/ Schwarz kommt regulär der Strom, 230 Volt/ 16 Ampere meinetwegen, aus Blau kann Strom kommen und Dir nen Schlag versetzen, wenn Du rangreifst - muß aber nicht sein, weil ursprünglich neutral. Schiedsrichter sollten ja auch neutral sein und bleiben. Gelbgrün ist der Schutzleiter, der Stromschläge verhindern soll und Probleme ableiten.

Mit diesem Wissen nun, schließt Du deine Lampe an. Alles richtig gemacht, aber die Lampe leuchtet nicht wenn Du auf den Schalter drückst. Jetzt bist Du verärgert, weißt aber nicht, warum die Lampe nicht leuchtet. Also wackelst Du sinnentleert an den Kabeln, wohlwissend daß Du nix verkehrt gemacht hast, und bekommst plötzlich einen heftigen Stromschlag verpasst. Von "Gelbgrün".

In diesem Moment, wo Du von einem Kabel einen schweren Stromschlag bekommst, welches ursprünglich zur Sicherheit da ist und stromfrei sein sollte, könntest Du jetzt aus Wut vor Dir selbst an die Decke gehen. Dies tust Du aber nicht, sondern schaltest alle Sicherungen aus und schließt die Lampe neu an. Stillschweigend für Dich. Braun/ Schwarz ersetzt Du durch das so sichere Gelbgrüne Kabel - Sicherungen wieder rein, Schalter an = Licht an. Lampe leuchtet und somit hast Du Licht. Dann kommt eben der Strom bei Dir und für Dich aus einer anderen Leitung, als bei anderen so sonst üblich.

Frage an Dich nun - Ist wirklich der Schalter verantwortlich?

Auch im regulären Alltag ist das so. Menschen können nicht immer auf einem bestimmten "Draht" unterwegs sein. Es gibt Ausnahmen. Da muß hin und wieder eine Ausweichmöglichkeit gefunden werden, manchmal eben etwas unkonventionell - Leider, aber unter Umständen wird es richtig toll. Du.

Wenn Du das jetzt durchgelesen hast, denkst Du sicher erstmal - bekloppter geht es nicht. Bei mir in der Wohnung kommt der Strom tatsächlich aus "Gelbgrün" - lach drüber meinetwegen, aber steh bitte morgen früh mit einem Lächeln auf und geh genau so mit deinen Mitmenschen um.

Kritik/ Fragen/ Meinungen etc. -  sehr gern.

LG

In der Schulklasse gibt es doch immer die 'Coolen', die 'Mädchengruppe', die 'Streber', usw. Wie würdest du deinen Sozialen Kreis nennen?

Da kannst du nicht viel machen. Ist wie bei Charisma manche haben es und manche haben es nicht.


Kann man einen fest verbauten Schalter in einer alten Schreibtischlampe reparieren?

Hi :) Habe eine alte Denmark Design Architektenlampe aus den 80ern bei der der Schalter nicht mehr funktioniert. Erst hatte er noch einen Wackelkontakt, nun geht gar nichts mehr. Der Schalter ist direkt am Lampenschirm seitlich verbaut - kann ich den noch als Ersatzteil bekommen und wenn nicht wie repariert man denn so einen fest verbauten Kippschalter? Danke schon jetzt :)

...zur Frage

Problem über welches ich mit Niemanden reden kann?

Ich denke es gibt in meinem Umfeld keinen Menschen, der mein Problem hat. Ich würde mich auch nicht trauen es einem Psychologen zu erzählen.

Aber es kann mir meine Ausbildung versauen und generell frag ich mich, ob ich nicht normal bin oder ob ich n Problem hab.

Ich schäme mich dafür irgendwie.

Was macht man in dieser Situation?

...zur Frage

was kann man tun um sich abzugrenzen?

vor aufdringliche nachbarn vor allem, aber auch vor andern leuten? wenn man nicht mit ihnen reden will? es fällt mir immer schwer, mich da abzugrenzen und ich rede dann doch mit all diesen leuten - obwohl ich es gar nicht will und erzähle dann auch viel zu viel, was ich auch garnicht will eigentlich. habt ihr tips?

...zur Frage

alleine unselbstbewusst mit freunden selbstbewusst ändern!

Hey leute!! Ich bin nicht gerade selbstbewusst immer wenn ich in ein geschäft gehe werde ich total unsicher und traue mich gar nichts anzufassen das ist aber nur so wenn ich alleine bin wenn ich mit einer freundin oder so bin bin ich wieder selbstbewusster.... Wie kann ich mach das ich alleine genauso selbstbewusst wie mit einer freundin bin?? Hoffe ihr verateht was ich meine ich kanns nur nicht so gut erklären

...zur Frage

Mir ist es peinlich, mit meinem Psychologen über meine Probleme zu reden?

Hi, ich habe Probleme, mit anderen Menschen zu reden, also ich bin halt total unsicher und verklemmt. Deshalb gehe ich zum Psychologen. Das Problem ist ja nicht, mit ihm über das Problem zu reden, sondern viel mehr, dass ich auch da total verklemmt und unsicher bin. Klar, ich bin ja da um das zu behandeln, aber ich schäme mich einfach dafür, so rüberzukommen..

Ratschläge? Ermutigungen? :c

...zur Frage

Wie kann man selbstsicher und selbstbewusst auftreten?

Ich habe ein Problem, unswar in vielen Situationen weiß ich nicht genau wie ich reagieren soll und wirke desswegen sehr unsicher. Auch wen ich mit Freunden unterwegs bin und anderen Personen die ich nicht so gut/gar nicht kenne rede ich sehr wenig, man kann sagen ich bin mehr der zuhörer und der beobachter. Das kommt meistens gar nicht gut an und desswegen will ich mich ändern. Will locker werden und selbstsicher, aber es geht schon viele Jahre so und ich schaffe es nicht mich zu ändern. Genau dasselbe Problem habe ich mit Frauen ich bin ein hübscher Typ aber , weil ich sehr wenig rede habe ich auch da kaum Erfolg. Könnt ihr mir Tipps geben damit ich viel mehr rede und eine gute Ausdrucksweise bekomme?

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?