0-Bock Stimmung total belastend

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Heii,

ich kenne das -.- aber seit ca. einem halben Jahr habe ich da einen Trick, der bei mir klappt!

Du machst dir einen ganz genau Zeitplan!

Bei mir ist es: nach der Schule 1h Pause, danach bis 18.00 Hausaufgaben an den kurzen Tagen, an den langen bis 19.00 Hausaufgaben, danach eine Stunde Freizeit (da mache ich mal was für mich, also z.B. Masken, Nägel :D ) und dann noch mal lernen 1h und danach bin ich fertig :D also es geht ins Bett oder TV.

Samstag: ich stehe so 7.30 auf, räume erstmal mein Zimmer auf und sauge es, dann Frühstück und danach gleich Schulzeug bis ca. 14.00 zwischendrin mit Pausen (auch eine Obstpause) und nach dem Mittag noch mal Schule.

Wenn du dir vorgibst wie viel Zeit du für Schule brauchst, dann schaffst du das auch! Soviel ist das nämlich gar nicht ;) wenn du nicht trödelst geht das!

Ich bin jetzt zur Zeit bei 1 Seite aufwändig lernen in 15min und das geht eigentlich =)

Zudem musst du dir die richtige Umgebung schaffen: d.h. aufgeräumter Schreibtisch, aufgeräumtes Zimmer und alle Elektronikgeräte aus!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Orchidee7799
09.03.2014, 18:09

Danke für den Stern =) ich hoffe, dass du dich jetzt im "Griff" hast ;)

PS: bei so einem schönem Wetter rausgehen, gibt auch viel Motivation (vorallem wenn man mit einer Freundin was macht und man sich gegenseitig abfragt -> lernen und Spaß in einem)

LG

0
Kommentar von Elaa94
09.03.2014, 19:34

Da stimme ich zuuuuu!!! Toller Tipp :)

0

Vergiss einfach alles!... Zieh deine Prüfung durch das schaffst du. Sitz dich einfach an dein Schreibtisch und Lern! Konzentier dich nur auf die Prüfung auf nichts anderes. Lass für diesen Moment einfach alles liegen. Nach der Prüfung kannst du immer noch etwas ändern. Wenn man es will kann man es auch. Die Prüfungen in der Schule sind sehr wichtig das weisst du auch. Lernen ist also angesagt!:-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Tage, oder sogar Wochen hat man manchmal .. Geh einfach raus & mach was schönes. Z.b deinen Lieblingssport. Oder hör Laut Musik, Musik die dich glücklich macht. :) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht mehr raus in die sonne gehen - 1 stunde reicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?