Ist zuviele Eier essen ungesund?

6 Antworten

Ob der Cholesterinspiegel ansteigt oder nicht, das merkt man körperlich nicht. Das kann nur bei einer Blutuntersuchung festgestellt werden.

Neueste Untersuchungen haben ergeben, dass der Verzehr von Eiern keinen Einfluss auf den Cholesterinspiegel hat. Das hat sich allerdings auch bei Fachleuten noch nicht überall herumgesprochen.

Zu viele Eier sind allerdings ungesund, wie die Formulierung schon zum Ausdruck bringt: ZU viel ist zu viel. Das gilt nicht nur für Eier.

6

gilt also nicht für Eier ?

0

Sofern Du nicht anlagebedingt einen zu hohen Cholesterinspiegel hast, kannst Du unbedenklich so viel Eier essen, wie Du möchtest. Ich mache das auch seit vielen Jahren so, weil ich sehr gerne Eier esse  und mein Cholesterinspiegel ist völlig o.k.

6

auch wegen dem sport oder nur so?

0
57
@Angeleyes1

Nur so, gehe zwar ins Fitnessstudion, bin aber kein Leistungssportler.

0

Nein, Eier sind ein sehr wertvolles Nahrungsmittel. Mit Cholesterin haben Eier überhaupt nichts zu tun, der Cholesterinspielgel kann über die Nahrung auch nur sehr begrenzt beeinflusst werden.

Siehe das Buch: Die Cholesterinlüge, da wird einem etliches klar.

Im Eiweiß vom Ei sind weniger Proteine enthalten als im Eigelb.

Hohes Cholesterin?

Ich habe hohes Cholesterin, obwohl ich schlank bin. Ich ernähre mich nicht sehr ungesund aber trinke wenig Wasser. Ich habe auch wegen meiner Akne vor 2 Monaten angefangen die Pille zu nehmen. Kann das daran liegen ?

...zur Frage

Wie oft in der Woche darf man Eier essen?

Hallo liebe Community! Ich jogge nun schon seit drei Wochen fleißig 4-5 mal die Woche und mache mir langsam gedanken darüber, wie ich mehr Eiweiß zu mir nehmen kann. Da meine Mutter Vegetarierin ist, gibt es bei uns so gut wie nie Fleisch, also kommt als Eiweißquelle fast nur das gute alte Frühstücksei in Frage (Ich mag keine Milch und Käse erst recht nicht).

So jetzt meine Frage: Wie oft sollte man maximal pro Woche Eier essen? Ich habe gehört, dass man nicht zu viel essen sollte, wegen dem Cholesterin. Aber Cholesterin ist doch chemisch gesehen ein Fett und wird doch bei der Verdauung zersezt, oder?

Dankeschön!

...zur Frage

Ist Räucheraal ungesund?

In Bezug auf den Fettgehalt, ist ja ne fettige Angelegenheit, der Räucheraal. Gibt es Bedenken wegen Cholesterin?

...zur Frage

Esse keine Eier mehr , dafür gern Majonäse , sehr ungesund?

Ich habe hohen Cholesterin , schon mein Leben lang , bin nun schon 60 geworden und noch keine Tablette . Kann ich jeden Tag ein wenig Majonäse essen , ist dort draußen ein echter Schlaumeier ?

...zur Frage

Zu viele Eier essen ungesund?

Ich esse zurzeit fast jeden Morgen entweder Spiegeleier oder Rühreier, können dann mal bis zu 4-5 Stück werden. Meine Mutter meinte zu mir, dass es nicht gesund ist, wegen dem hohen Cholesterin Anteil in den Eiern. Ich hab gelesen, dass es zu Herzproblemen kommen kann. Ist es weiterhin noch schlimm, wenn ich jeden 2 Tag mir Rühreier oder Spiegeleier mache?

...zur Frage

3 Tage NUR mit Eiern ernähren, gesund?

Ich will einen Selbsttest machen 3 Tage nur mit Spiegel, Rühr & Hart-Ei ernähren, das sind dann ca. 6-7 Eier am Tag (Spiegeleie etwas gewürzt)

Ist das ungesund oder eher gesund wegen den Eiweißen.

Werde ich dadurch etwas abnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?