Ist zuviele Eier essen ungesund?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ob der Cholesterinspiegel ansteigt oder nicht, das merkt man körperlich nicht. Das kann nur bei einer Blutuntersuchung festgestellt werden.

Neueste Untersuchungen haben ergeben, dass der Verzehr von Eiern keinen Einfluss auf den Cholesterinspiegel hat. Das hat sich allerdings auch bei Fachleuten noch nicht überall herumgesprochen.

Zu viele Eier sind allerdings ungesund, wie die Formulierung schon zum Ausdruck bringt: ZU viel ist zu viel. Das gilt nicht nur für Eier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angeleyes1
15.11.2015, 21:55

gilt also nicht für Eier ?

0

Sofern Du nicht anlagebedingt einen zu hohen Cholesterinspiegel hast, kannst Du unbedenklich so viel Eier essen, wie Du möchtest. Ich mache das auch seit vielen Jahren so, weil ich sehr gerne Eier esse  und mein Cholesterinspiegel ist völlig o.k.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angeleyes1
15.11.2015, 21:53

auch wegen dem sport oder nur so?

0

die ernährung hat keien auswirkung auf den cholesterinspiegel, das ist angeboren. ansosnten sind eier gesund. allerdings beinhalten eier 11 gramm fett auf 100 und hähnchenbrustfilet dagegen nur 2 gramm auf 100.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angeleyes1
15.11.2015, 21:58

das Problem einfach bei hänchen ist das es iiiimmmeerrr nach dem braten nach pappe schmeckt. Man kaut und kaut und kaut und es ist fest wie n Kaugummi.

1
Kommentar von Angeleyes1
15.11.2015, 22:08

Körniges Frischkäse?

1
Kommentar von Angeleyes1
15.11.2015, 22:16

also das da auf dem Bild nehmen . 4% ? und dann damit in der Pfanne mischen ?

0
Kommentar von Angeleyes1
15.11.2015, 22:20

sehe keinen Daumen hier. nur Pfeile. habe da auf nach oben gedrückt

0

Nein, Eier sind ein sehr wertvolles Nahrungsmittel. Mit Cholesterin haben Eier überhaupt nichts zu tun, der Cholesterinspielgel kann über die Nahrung auch nur sehr begrenzt beeinflusst werden.

Siehe das Buch: Die Cholesterinlüge, da wird einem etliches klar.

Im Eiweiß vom Ei sind weniger Proteine enthalten als im Eigelb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das merkt man beim Bluttest, was zu viel ist solltest du deinen Arzt fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi alles in Maßen, ich weiß das von zuviel Pickel entstehen können.  Kommt drauf an, wieviel du pro Tag oder Woche isst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angeleyes1
15.11.2015, 21:54

also pickel habe ich nie :-) also ich esse in der Woche ca.. hmm.. so 10 -12 ! zwei am tag halt.

0
Kommentar von Angeleyes1
15.11.2015, 22:52

hahahha

0
Kommentar von Angeleyes1
15.11.2015, 22:53

ja zwei oder drei am tag

1

Was möchtest Du wissen?