-x^2+2?


27.04.2022, 09:44

Die H methode benutzen und die lokale änderungsrate herausfinden tut mir leid

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, die "lokale Änderungsrate" nennt man auch Ableitung. Mit der h-Methode würde man die Ableitung(sfunktion) so bestimmen:



Wenn du dann noch für ein konkretes x die momentane änderungsrate hättest berechnen sollen, hättest du es dann da einsetzen können. Sonst ist f'(x)=-2x die ableitungsfunktion von f(x)=-x²+2

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium / Mathematik-Studium / ITK-Ausbildung

Was sollen wir denn auf richtig oder falsch prüfen?

Der Term -x²+2 ist einfach nur ein Term und kann als solcher nicht wahr oder falsch sein.

Tut mir leid die H formel anwenden um lokale änderungsrate herauszufinden

0
@DerEinsiedler

Die aufgabe war die Lokale Änderungsrate von -x^2+2 herauszufinden mit der H methode also nach H auflösen

0
antworten hatte un am ende -8 geschrieben

-8 kann nur richtig sein , wenn es um die Lokale änderungsrate bei x = 4 geht.

Sieht formal wie ein gültiger Term aus.

Der Wert des Terms ist beliebig und hängt von x ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik



Für h -> 0 ergibt sich damit die Änderungsrate zu -2x

Was möchtest Du wissen?