Wieso verbraucht mein s3mini so viel akku?

...komplette Frage anzeigen Hier nochmal Screen - (Akku, s3 mini) Hier auch nochmal Screen - (Akku, s3 mini)

2 Antworten

Das Handy verbraucht nicht deinen Akku sondern macht in schnell leer. Da gibt es 2 kombinierbare Gründe: 

  1. der Akku hat innen zuwenig Platz da er defekt bzw verbraucht ist. Kannst dir Vorstellen wie eine Kanne in der schon viele Kieselsteine sind, dann geht nicht mehr viel Wasser rein
  2. das Handy verbraucht tatsächlich mehr alös das Handy deiner Mutter. Dann hast vermutlich viel mehr Apps laufen als deine Mutter

im ersten Fall musst du Akku tauschen, im 2ten Fall die Apps bereinigen (Werkszustand?)

oke ich werde es probieren wenn es klappt dann danke schön

0

Achso noch ne frage wie alt ist denn dein akku beziehungsweise wie viele apps hast du denn auf deinem smartphone

0
@MarvinRentsch

auf Grund von Wasserdichtheit habe ich vor kurzem auf Samsung S7 gewechselt, ist also ungeeignet für Erfahrung. Daher erzähle ich vom Vorgänger: Galaxy s4. War ca 4 Jahre alt und ich habe es noch in Reserve. Ich war der stolze Besitzer von 2 Akkus die noch immer in Ordnung sind. Apps habe ich 7 oder 8 Seiten im Apps Menue. Gleichzeitig an waren aber meist nur die ein paar wichtige. Ja, es gab schon auch Spiele die dann gemeinsam mit dem Rest das Handy in 3 Stunden leerten. Meistverbrauch war immer das Display

0

Mit der Zeit werden die Akkus schlechter und halten nicht mehr so viel Akku wie zum beispiel bei einem neuerem Handy.

Aber gibt es net vielleicht noch ne Lösung das mein Akku net so schnell leer geht denn meine Mutter hat ein Samsung Galaxy A3 und dort kann die über 2 Stunden spielen und der Akku hat Grade mal 30% verloren. Mein Akku wär da schon 4 mal leer gewesen

0

Dan ist womöglich dein Akku kaputt. Deine Entscheidung wäre jetz: Neuer Akku(Gefahr das dieser auch Kaputt geht) oder neues Handy.

0

Ok ich hab eh bald am 11 September Geburtstag da wünsch ich mir eben ein neuen handy

0

Was möchtest Du wissen?