Wie oft darf ich als Mieter Kleidung waschen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass die Nutzung der Waschmaschine Teil der Rechte aus dem Mietvertrag ist und die Maschine zum Haus gehört, ist das korrekt?

In dem Fall haben alle drei Mietparteien einen Anspruch auf die Nutzung. Solange dabei nicht die anderen Mieter an der Nutzung gehindert werden, du niemanden mit Lärm etc belästigst, und es keine Richtlinien in Mietvertag oder Hausordnung gibt, kannst du waschen soviel du möchtest.

Es klingt jedoch, als ob die Kapazität der Maschine voll ausgereizt wäre. Oder wollen vielleicht nur alle am selben Tag waschen? Da kann ich nur empfehlen, sich mal mit den anderen Parteien zusammenzusetzen, und eine vernünftige Lösung zu erarbeiten. Dabei verweise ich noch mal auf die Empfehlung von marina2903, einen Waschkalender anzulegen. 

Etwas mehr Hintergrundinfo zur Problematik macht es übrigens leichter, Antworten zu geben, die wirklich hilfreich sind. Hier wäre es gut gewesen zu wissen, warum die Nutzung problematisch ist. Ich hoffe, dass die Antwort dir dennoch etwas bringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da dürfte es keine Begrenzung geben meiner Meinung nach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?