Wie lange ist eine Eidesstattliche Versicherung gültig?

3 Antworten

Das sind ja viele Frage...Die Eidestattliche Versicherung ist alle 3 Jahre "fällig" wenn es ein Gläubiger verlangt. Erst dann kommt der GV wieder, aber nicht automatisch. Er kann auch früher kommen und eine erneute Abgabe der EV verlangen wenn ein Gläubiger der Meinung ist dass sich die Verhältnisse seines Schulders verbessert haben. Der Inkasso Verein kann natürlich immer Forderungen stellen aber nicht pfänden. Er wird sich inb der Regel 3 Jahre ruhig verhalten. Die Grundsicherung ist theoretisch pfändbar, das w2ird aber von den Freigrenzen in der Regel verhindert.

Zur eidesstattlichen Versicherung hat "nullintelligenz" eine gute Quelle gefunden.

Grundsätzlich muss man noch sagen, dass der Gläubiger auch bei Bestehen einer eidesstattlichen Versicherung jederzeit einen Gerichtsvollzieher mit der Zwangsvollstreckung beauftragen kann. Auch können Pfändungen (z.B. Finanzamt, Konto etc. - soweit dem Gläubiger bekannt) beantragt werden, auch wenn der Offenbarungseid abgegeben wurde. Ob dies sinnvoll ist, ist natürlich die 2. Frage.

Die Grundsicherung für Arbeitssuchende ist insoweit nicht pfändbar, als sie unter der Pfändungsfreigrenze liegt. Hier liegt der Betrag bei einer Person (ohne unterhaltsberechtigte weitere Personen) derzeit bei € 989,98. Nur darüberliegende Beträge unterliegen der Pfändung. Pfändungstabelle siehe z.B. http://www.finanztip.de/recht/sonstiges/pfaendungstabelle.htm

29

danke, dir! da hier ja alles beschrieben ist und die andere gleichwertige frage zuzüglich der antworten gelöscht wurde, könnte ich deine antwort ja gleich als beste auszeichnen...bräuchte eben nur noch einen vergleich...also noch eine antwort, bitte...:-))

0

Schufa löschen? Eidesstattliche Versicherung?

Hallo, Kann mir jemand Auskunft geben? Wenn man z. B. Vor über 3 Jahren die eidesstattliche abgegeben hat und SCHUFA Einträge hat, aber in den letzten 3 Jahren kam nix neues dazu, wie lange muss man dann noch warten bis alles gelöscht ist? Im Internet findet man zwar viel aber nur Anfordern gegen Geld etc. Kennt jemand die Zeit wie lange das Dauert bis SCHUFA /Eidesstattliche gelöscht werden ?

...zur Frage

Eidesstattliche Versicherung, Schufa - wie lange bleibt der Eintrag bestehen?

Ich musste vor ca. 6 Jahren eine Eidesstattliche Versicherung abgeben. Nun möchte ich mir aufgrund eines Umzuges Internet usw. zulegen.

Ist das möglich? Wie lange bleibt der Eintrag bestehen?

Hätte der 1und1 Mitarbeiter am Telefon gesehen, dass ich einen Eintrag habe?

Danke

...zur Frage

1980 musste ich eine eidesstattliche Versicherung abgeben. Wie lange bleibt dieser Eintrag in meinen Papieren (Schufa) und sonstiges sichtbar?

...zur Frage

Neuen Arbeitgeber trotz bereits unterschriebener Eidesstattlichen Versicherung angeben?

Hallo,

hab vor einigen Wochen die Eidesstattliche Versicherung abgegeben, und jetzt hab ich an meiner neuen Arbeitsstelle angefangen.

Ich hab im Internet gelesen das wenn man z.b. NACH einer geleisteten EV eine größere Geldsumme geschenkt bekommt, muss man dies nicht nachmelden.

Gilt das auch für den neuen Arbeitgeber? Ich mein, hab die EV ja vor der neuen arbeitsaufnahme abgegeben.

Muss ich dem Gerichtsvollzieher meinen neuen Arbeitgeber nachmelden?

(Wäre sowieso sinnlos da Gehalt wegen Pfändungsgrenze nicht pfändbar, will aber einen Teil von meinem nicht pfändbaren Gehalt zum abzahlen zu nutzen)

...zur Frage

Eidesstattliche Versicherung abschliessen

Hallo hier lieben.

Ich habe da mal ne frage. Bin etwas in schwierigkeiten geraten und wollte eine eidesstattliche versicherung abschliesen und nun meine fragen hierzu. 1.wie lange geht diese? 2.wird das einkommen von meinem freund mit angerechnet (wir sind nicht verheiratet)? 3.wie spielt sich der schultenabbau dann ab? 4.wie und wo kann ich die versicherung abschlissen?

mfg tobihut

...zur Frage

Versicherungscheck, wie lange gültig?

Hallo, habe im Juni einen Check von meiner Versicherung erhalten, ihn aber leider total vergessen bei meiner Bank einzulösen. Jetzt ist er mir wieder in die Hände gefallen. Leider bekomme ich von meiner Versicherung gerade niemanden ans Telefon, deswegen stelle ich die Frage hier rein,

wie lange ist so ein Check gültig? Kann ich ihn noch bei meiner Bank einlösen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?