Wie heißt die Sonnenbrillen Marke, die jeder zur Zeit trägt?

Diese hier  - (Brille, Sonnenbrille)

6 Antworten

Dann frage doch mal einen...von denen , der eine trägt.

Ich habe solche Brille auch noch nicht gesehen. pw

Noch nie gesehen^^ und hier in München laufen ja nicht gerade wenige rum... meistgekaufte Marke ist und bleibt RayBan ;)

Das ist eine Dior Sonnenbrille.

Wie kann man eine Brille/ die Brillengläser dauerhaft "sauberhalten"?

Hallo.

Mich würde mal interessieren, ob Ihr eventuell einige Ideen habt, wie man seine Brillengläser - dauerhaft - "sauberhalten" kann.

Mit "sauberhalten" meine ich insbesondere Kratzer, z.B. Sand oder auch Staub bzw. ähnliches zu vermeiden.

Mich persönlich nervt es inzwischen, jede Stunde meine Brille zu reinigen, da mir sonst irgendetwas im "Sichtfeld" ist.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Jede gute Antwort bekommt von mir den Daumen nach oben.

Natürlich wird die hilfreichste Antwort von mir mit dem "Stern" ausgezeichnet.

...zur Frage

Verspiegelte Sonnenbrille reinigen?

Hallo, Ich habe eine verspiegelte Sonnenbrille.Seit dem kauf ist die etwas verschmirt und da ist ein Fettfleck drauf, den ich nicht wegbekomme. Ich habe immer ein Mikrofasertuch benutzt, da ich nicht weis wie das mit feuchten Brillenputztüchern reagiert. Wie kann ich die jetzt reinigen? MfG.

...zur Frage

Welche Sonnenbrille zum Autofahren?

Hallo ich suche eine Sonnenbrille zum Autofahren. Sollte möglichst polarisiert sein und mit Sehstärke bestellbar sein. Was könnt ihr mir da empfehlen bin da total unwissend was gut und schlecht ist. Sollte unbedingt 100% UV-Schutz haben. Mit welchem Preis sollte ich rechnen? Danke schonmal im Vorraus für die Antworten :).

...zur Frage

Sonnenbrille Glasfarbe grau oder braun?

Ich will mir eine Sonnenbrille im Internet bestellen. Ich hatte schon mal eine die hatte braune Gläser und den dunkelsten Grad, den man auswählen konnte. Braun hat mir sehr zugesagt. Aber ich könnte mir vorstellen, dass grau bei dieser Brille einfach besser aussieht. Gibt es denn da große Unterschiede zwischen den Farben? Ist grau genauso gut? Oder sollte ich lieber bei braun bleiben?

...zur Frage

Selbsttönende Gläser Erfahrung?

Bin Kurzsichtig. Die Sonne scheint und meine Augen sind (etwas) Lichtempfindlich. Es ist unangenehm draußen, daher dachte ich an eine Sonnenbrille.

Da hab ich jetzt ein paar Optionen:

  • Sonnenbrille + normale Brille: doof, da ich 2 Brillen mit mir rumtragen muss und die wechseln muss
  • Sonnenbrille mit Stärke : doof, da ich die ja nicht wirklich im Gebäude/bei der Arbeit anbehalten kann
  • Sonnenbrille + Kontaktlinse : in Ordnung, aber etwas nervig mit der Kontaktlinse

Hab jetzt von diesen selbsttönenden Gläsern gehört, auch von Ihren Nachteilen, aber hat da jemand Erfahrung damit gemacht und könnte mir davon berichten, mir vielleicht sagen ob das was für mich wäre?

Bin halt gar nicht so viel draußen wenn es um Freizeit oder so geht, ich studiere also geh ich zur Uni, und nebenbei arbeite ich als Kellner in einem kleinen Restaurant. Geht mir jetzt also eher um den Heimweg (zu Fuß/aufm Fahrrad/Bahn). Auto fahre ich meistens eher Abends/Nachts wenns schon dunkel ist und da hab ich eigentlich keine Probleme mit der Sonne.

Sonst noch vielleicht Tipps worauf ich achten sollte bei selbsttönenden Gläsern? Danke.

...zur Frage

Gibt es eine Folie für die Frontscheibe im Auto, gegen die Sonne?

Ich habe seit 2 Jahren jetzt das Problem beim Autofahren, das auch wenn die Sonne hinter den Wolken ist, aber es dennoch draußen grell ist. Das meine Augen sich zusammenkneifen, und ich müde werde, ich muss mich dann also richtig anstrengen bei solchem Wetter.

Hab von einem KFZ-Meister gehört dass, wenn man Probleme mit den Augen hat und mit der Sonne, kann man zum Arzt gehen und sich quasi eine "Zulassung" für eine minimale Verdunkelung der vorderen Scheiben schreiben lassen kann. Stimmt das?

Trage auch eine Brille, kann mir aber keine Sonnenbrille anziehen weil ich dann nichts sehe, außer ich würde mir eine extra machen lassen, die dann aber viel kostet.. was ich nicht will.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?