Wie heißt der Satz richtig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Handynumner der berühmten Youtuberin bianca, alias "bibisbeautypalace", wurde von einem Fan im sozialen Netzwerk veröffentlicht. LG 

Du musst  den abwesenden  Hauptsatz davorstellen,  denn was du da hast, das ist  ein an sich korrekter, wenn auch stilistisch nicht optimaler Nebensatz (Komparativsatz).

Eine Stil-Ebene darüber wäre ein Genitiv:  ...HS,  so wie die Handynummer einer  Youtuberin ... von  einem ihrer Fans ...  veröffentlicht wurde.


Koschutnig 11.01.2016, 11:11

Für manchen ärger als dein Problem  und sicherlich ärgerlicher  für viele ist die ewig doofe Falschschreibung von voraus,  das aus vor + aus besteht und logischerweise daher  mit nur  1 R zu schreiben ist!  Das geht in  Holzköpfe wohl nicht hinein.

Seit der RS-Reform wird die Wendung  übrigens im Voraus geschrieben.

0

Hallo,

Leider ist dieser Satz nicht Vollständig. Du beginnst einen Vergleich "So wie...", doch der Verglichene Punkt "..ist auch.." fehlt.

Was möchtest Du wissen?